Details zur Ausschreibung

Titel:
Dienstleistungen zur Unterstützung der Umsetzung von bereichsübergreifenden Akti...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Environment Agency (EEA)
Datum der Veröffentlichung im TED:
17/12/2015
Frist für den Eingang von Angeboten:
08/02/2016
Status:
Geschlossen
Informationen
EEA/IDM/15/026.
Dienstleistungen zur Unterstützung der Umsetzung von bereichsübergreifenden Aktivitäten der Europäischen Umweltagentur (EUA) zur Koordinierung der In-situ-Komponente des Programms Copernicus (2 Lose).
Copernicus, ehemals bekannt als GMES (Globale Umwelt- und Sicherheitsüberwachung), ist das europäische Programm für den Aufbau einer europäischen Kapazität von Erdbeobachtungstechnologien.Die EUA fragt Dienstleistungen 1 Auftragnehmers oder von 2 Auftragnehmern innerhalb von 2 thematischen Bereichen oder Losen an, und zwar für Los 1: Beobachtungen (Wetterkunde, Ozeanografie, Atmosphärenchemie und Luftqualität sowie Klima) und für Los 2: Themen im Zusammenhang mit Raumdaten. Die 2 Themenbereiche werden einen sehr großen Teil der In-situ-Datensätze und der abgeleiteten Produkte, die von den Copernicus-Diensten zur Erstellung und/oder Validierung von Produkten benötigt werden, abdecken, wenn nicht sogar alle.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
17/12/2015 00:00
Nicht verfügbar
08/02/2016 16:00
15/02/2016 10:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Beobachtungen
Die EUA ist von der Europäischen Kommission mit der Umsetzung der bereichsübergreifenden Aktivitäten zur Koordinierung der In-situ-Komponente des Programms Copernicus beauftragt worden. Die Koordinierungstätigkeiten wurden in 4 Hauptaufgaben unterteilt, wie in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Um diese 4 Aufgaben zu erfüllen, fordert die EUA thematische und technische Unterstützung von Experten in Bezug auf In-situ-Beobachtungen und abgeleitete Produkte an, die von den Copernicus-Diensten benötigt werden. Dieses Los umfasst die folgenden Themenbereiche: Wetterkunde, Ozeanografie, Atmosphärenchemie und Luftqualität sowie Klima.
Los 2
Themen im Zusammenhang mit Raumdaten
Die EUA ist von der Europäischen Kommission mit der Umsetzung der bereichsübergreifenden Aktivitäten zur Koordinierung der In-situ-Komponente des Programms Copernicus beauftragt worden. Die Koordinierungstätigkeiten wurden in 4 Hauptaufgaben unterteilt, wie in den Ausschreibungsunterlagen beschrieben. Um diese 4 Aufgaben zu erfüllen, fordert die EUA thematische und technische Unterstützung von Experten in Bezug auf Themen im Zusammenhang mit Raumdaten an, hinsichtlich derer bei den Copernicus-Diensten Bedarf besteht. Dieses Los umfasst die folgenden Themenbereiche, wie in der INSPIRE-Richtlinie dargestellt (Richtlinie 2007/2/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 14.3.2007 zur Schaffung einer Geodateninfrastruktur in der Europäischen Gemeinschaft (INSPIRE), ABl. L 108 vom 25.4.2007, S. 1): Anhang I, Anhang II und Anhang III (mit Ausnahme der Themen: 13, 14 und 15).
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2015/S 244-442785
Auftragsbekanntmachung
17/12/2015 00:00

Call for tenders' details

Title:
Services supporting the European Environment Agency's (EEA's) implementation of ...
Contracting authority:
European Environment Agency (EEA)
TED publication date:
17/12/2015
Time limit for receipt of tenders:
08/02/2016
Status:
Closed
Information
EEA/IDM/15/026.
Services supporting the European Environment Agency's (EEA's) implementation of cross-cutting activities for coordination of the ‘in situ’ component of the Copernicus programme (2 lots).
Copernicus, previously known as GMES (global monitoring for environment and security) is the European programme for the establishment of a European capacity for earth observation.The EEA is requesting the services of 1 or 2 contractors within the scope of 2 thematic domains or lots i.e. lot 1: observations (meteorology, oceanography, atmospheric chemistry and air quality, and climate); and lot 2: spatial data themes. The 2 thematic domains will cover a very large part, if not all, of the ‘in situ’ datasets and derived products needed by the Copernicus services to produce and/or validate products.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
17/12/2015 00:00
N/A
08/02/2016 16:00
15/02/2016 10:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Observations The EEA has been tasked by the European Commission with implementing the cross-cutting activities for coordination of the ‘in situ’ component of the Copernicus programme. The coordination activities have been divided into 4 main tasks as described in the tender specifications. It is in order to accomplish these 4 tasks that the EEA requests expert thematic and technical support regarding ‘in situ’ observations and derived products required by the Copernicus services. This lot comprises the following thematic domains: meteorology, oceanography, atmospheric chemistry and air quality and climate.
Lot 2 Spatial data themes The EEA has been tasked by the European Commission with implementing the cross-cutting activities for coordination of the ‘in situ’ component of the Copernicus programme. The coordination activities have been divided into 4 main tasks as described in the tender specifications. It is in order to accomplish these 4 tasks that the EEA requests expert thematic and technical support regarding spatial data themes required by the Copernicus services. This lot comprises the following thematic themes as outlined in the Inspire Directive (Directive 2007/2/EC of the European Parliament and of the Council of 14.3.2007 establishing an Infrastructure for Spatial Information in the European Community (Inspire), OJ L 108, 25.4.2007, p. 1): Annex I, Annex II and Annex III (except themes: 13, 14 and 15).
Notices
Reference Notice type Publication date
2015/S 244-442785 Contract notice 17/12/2015 00:00