Details zur Ausschreibung

Titel:
Soziale Unternehmensverantwortung.
Öffentlicher Auftraggeber:
European Investment Bank (EIB)
Datum der Veröffentlichung im TED:
11/05/2016
Frist für den Eingang von Angeboten:
20/06/2016
Status:
Geschlossen
Informationen
VP-1318.
Soziale Unternehmensverantwortung.
Die 3 Lose sind in 3 unterschiedliche, aber einander ergänzende Dienstleistungsbereiche unterteilt, um innerhalb der EIB-Gruppe einen ganzheitlichen Ansatz der sozialen Unternehmensverantwortung (corporate social responsibility — CSR) zu gewährleisten. Die Erfassung der CSR-Aktivitäten der EIB-Gruppe in allen operativen und funktionalen Diensten sowie die diesbezügliche Berichterstattung ist für die EIB-Gruppe ein entscheidendes Instrument für die Handhabung und Entwicklung ihrer CSR-Strategie, -Ziele und -Zielvorgaben, um die Erwartungen der Interessenträger in Bezug auf die allgemeine Leistung der EIB im Bereich CSR zu erfüllen.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
11/05/2016 00:00
20/06/2016 23:59
27/06/2016 10:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Nachhaltigkeitsberichterstattung und zugehörige Dienstleistungen
Nachhaltigkeitsberichterstattung — bietet eine breite Plattform zur Darstellung der Errungenschaften der Aktivitäten der EIB-Gruppe im Bereich CSR in Reaktion auf die von Interessenträgern im Rahmen der Wesentlichkeitsbewertung ermittelten wesentlichen Aspekte. Es ist wichtig, dass die wesentlichsten Aspekte der EIB-Gruppe regelmäßig überprüft werden, um zu gewährleisten, dass sie weiterhin den Erwartungen der Interessenträger genügen, und transparent Bericht zu erstatten, um die größtmögliche Gruppe von Interessenträgern zu erreichen. Zugehörige Dienstleistungen — die CSR-Abteilung gibt möglicherweise während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung gelegentlich spezifische Aufgaben in Auftrag, die der CSR-Abteilung bei der Unterstützung oder Verbesserung des in Abschnitt 4.1.2 dieser Leistungsbeschreibung dargelegten Berichterstattungsprozesses helfen. Unter dieses Los fallende spezifische Aufgaben werden gemäß Artikel 4 der Musterrahmenvereinbarung in Anhang II dieser Leistungsbeschreibung vergeben.
Los 2
Umweltberichterstattung und zugehörige Dienstleistungen
Die Umweltberichterstattung konzentriert sich auf die internen Aktivitäten der EIB-Gruppe und die Beschaffung von Dienstleistungen, einschließlich Elementen wie Energie, Wasserverbrauch, Abfallmanagement, Reisen (Geschäftsreisen und Pendler), IT und Immobilien. Die EIB-Gruppe benutzt derzeit das Treibhausgasprotokoll zur Berechnung ihres Treibhausgasinventars (greenhouse gas — GHG). Daraus ergibt sich ein jährlicher CO2-Fußabdruck, der im Internet veröffentlicht wird. Zugehörige Dienstleistungen — die CSR-Abteilung gibt möglicherweise während der Laufzeit der Rahmenvereinbarung gelegentlich spezifische Aufgaben in Auftrag, die der CSR-Abteilung bei der Unterstützung oder Verbesserung des in Abschnitt 4.2.2 dieser Leistungsbeschreibung dargelegten Berichterstattungsprozesses helfen. Unter dieses Los fallende spezifische Aufgaben werden gemäß Artikel 4 der Musterrahmenvereinbarung in Anhang II dieser Leistungsbeschreibung vergeben. Die Bieter werden dazu angehalten, Möglichkeiten zur Weiterentwicklung der Umweltberichterstattung der EIB-Gruppe im Einklang mit internationalen Normen und anerkannten bewährten Praktiken vorzuschlagen. Die Bieter werden in Bezug auf die Vergabephase für dieses Los auf Abschnitt 8.3 der Leistungsbeschreibung verwiesen.
Los 3
Beratungsdienste
Beratungs- und Unterstützungsdienste machen einen wesentlichen Teil der Tätigkeit der CSR-Abteilung in Ergänzung der Geschäftstätigkeiten der EIB-Gruppe aus. Es sind Expertenwissen, Forschung, Benchmarking und Studien erforderlich, um die EIB-Gruppe in die Lage zu versetzen, hinsichtlich des CSR-Ansatzes proaktiver vorzugehen und ihre Strategien, Politik und Aktionspläne weiterzuentwickeln, um CSR in die Kultur der EIB-Gruppe einzubetten. Die Bank verfolgt folgende Ziele bei der Auswahl dieses bestimmten Ansatzes: — Flexibilität — Dienstleistungen werden frist- und bedarfsgerecht bei minimalem Verwaltungsaufwand innerhalb eines klaren und transparenten Verfahrensrahmens gewährleistet, — Zuverlässigkeit — durch den Aufbau einer langfristigen Beziehung zu einer ausgewählten Gruppe von Dienstleistern werden die Einheitlichkeit und Kontinuität der Dienstleistungen, des Personals und der Verwaltung für die Laufzeit der Rahmenvereinbarung gewährleistet.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2016/S 090-159483
Auftragsbekanntmachung
11/05/2016 00:00

Call for tenders' details

Title:
Corporate social responsibility.
Contracting authority:
European Investment Bank (EIB)
TED publication date:
11/05/2016
Time limit for receipt of tenders:
20/06/2016
Status:
Closed
Information
VP-1318.
Corporate social responsibility.
The 3 lots are divided into 3 distinct but complementary service areas to provide a holistic approach to CSR within the EIB Group. Measurement and reporting of the EIB Group CSR activities in all operational and functional services is a vital tool for the EIB Group to manage and develop its CSR strategy, objectives and targets, in order to meet stakeholder expectations vis-à-vis the overall EIB Group CSR performance.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
11/05/2016 00:00
N/A
N/A
20/06/2016 23:59
27/06/2016 10:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Sustainability reporting and associate services Sustainability reporting — provides a broad platform to demonstrate the CSR achievements of the EIB Group activities in response to the material aspects identified by stakeholders through the materiality assessment. It is important that the most material aspects of the EIB Group are reviewed on a regular basis to ensure it continues to meet stakeholder expectations and report in a transparent fashion to reach broadest range of stakeholders. Associate services — specific assignments may be commissioned by the CSR Division from time to time during the duration of the framework agreement that will help the CSR Division to support or enhance the reporting process as described in Section 4.1.2 of these terms of reference. Specific assignments under this lot will be awarded in accordance with Article 4 of the model framework agreement in Annex II of these terms of reference.
Lot 2 Environmental reporting and associate services Environmental reporting focuses on the internal activities of the EIB Group and procurement of services including elements such as energy, water usage, waste management, travel (business and commuter), IT and estates. The EIB Group currently applies the GHG protocol in the calculation of its greenhouse gas (GHG) inventory, resulting in an annual carbon footprint report published online. Associate services — specific assignments may be commissioned by the CSR Division from time to time during the duration of the framework agreement that will help the CSR Division to support or enhance the reporting process as described in Section 4.2.2 of these terms of reference. Specific assignments under this lot will be awarded in accordance with Article 4 of the model framework agreement in Annex II of these terms of reference. Tenderers are encouraged to propose ways in which environmental reporting may evolve at the EIB Group in line with international standards and accepted best practice. Tenderers should refer to Section 8.3 of these terms of reference for the award phase for this lot.
Lot 3 Advisory services Advisory, consultancy and support services form an essential part of the CSR Division activity to complement EIB Group business activities. Expert knowledge, research, benchmarking and studies are required to enable the EIB Group to be more proactive in the approach to CSR and further develop its strategies, policies and action plans to embed CSR into the EIB Group culture. The objectives of the Bank in selecting this particular approach are the following: — flexibility — services will be secured on a timely, as-needed basis with minimal overhead within a clear and transparent procedural framework, — reliability — establishing a long-term relationship with a selected group of service providers will ensure consistency and continuity of services, staff and management over the life of the framework agreement.
Notices
Reference Notice type Publication date
2016/S 090-159483 Contract notice 11/05/2016 00:00