Details zur Ausschreibung

Titel:
Bestimmung effektiver Steuersätze und zugehörige Unterstützungsdienste.
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG Taxation and Customs Union (TAXUD)
Datum der Veröffentlichung im TED:
03/06/2017
Frist für den Eingang von Angeboten:
17/07/2017
Status:
Geschlossen
Informationen
TAXUD/2017/AO-02.
Bestimmung effektiver Steuersätze und zugehörige Unterstützungsdienste.
Die Ausschreibung umfasst 2 Arten von Dienstleistungen: Los 1: Zugang zu einer Datenbank, einem Jahresbericht und einem Rechner mit vergleichbaren zukunftsbezogenen Indikatoren in Bezug auf effektive Unternehmenssteuersätze unter Verwendung eines auf der Devereux-Griffith-Methode basierenden Modellansatzes für den Zeitraum 2005-2020; Los 2: Bereitstellung von Unterstützungsdienstleistungen auf Anfrage für die Durchführung von Ad-hoc-Wirtschaftsanalysen im Hinblick auf die Entwicklung effektiver Steuerlasten im Laufe der Zeit und die Auswirkungen spezifischer Unternehmenssteuerreformen in der EU unter Anwendung eines zusätzlichen Modells.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
03/06/2017 00:00
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
17/07/2017 16:00
24/07/2017 10:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Zugang zu einer Datenbank, einem Jahresbericht und einem Rechner mit vergleichbaren zukunftsbezogenen Indikatoren in Bezug auf effektive Unternehmenssteuersätze Externe Experten werden unter Verwendung eines auf der Devereux-Griffith-Methode basierenden Modellansatzes für den Zeitraum 2005-2020 mit der Erbringung dieser Dienstleistungen beauftragt, um Datenqualität, Abdeckung, Verfügbarkeit, schnelle Reaktionen, Genauigkeit, kontinuierliche Überwachung, Standardformatierung und Vergleichbarkeit zu gewährleisten.
Los 2 Bereitstellung von Unterstützungsdienstleistungen auf Anfrage für die Durchführung von Ad-hoc-Wirtschaftsanalysen Für eine Reihe von Ad-hoc-Wirtschaftsanalysen zu spezifischen von der Kommission festgelegten Steuerthemen wird externe Fachkompetenz benötigt. Die zu untersuchenden Themen beziehen sich auf die Analyse steuerlicher Aspekte im Hinblick auf die Entwicklung effektiver Steuerbelastungen im Laufe der Zeit und auf die Auswirkungen von spezifischen Unternehmenssteuerreformen in der EU im Rahmen des Arbeitsprogramms der Kommission sowie auf wichtige Unternehmenssteuerentwicklungen auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2017/S 106-211420 Auftragsbekanntmachung 03/06/2017 00:00

Call for tenders' details

Title:
Provision of effective tax rates and related supporting services.
Contracting authority:
European Commission, DG Taxation and Customs Union (TAXUD)
TED publication date:
03/06/2017
Time limit for receipt of tenders:
17/07/2017
Status:
Closed
Information
TAXUD/2017/AO-02.
Provision of effective tax rates and related supporting services.
The call for tenders covers 2 types of services: lot 1: access to a database, along with an annual report, and a calculator of comparable forward-looking indicators relating to effective levels of company taxation using a model approach based on the Devereux-Griffith methodology for the time span 2005–2020; lot 2: provision of on-demand supporting services for the performance of ad hoc economic analyses with respect to the development of effective tax burdens over time and the impact of specific corporate tax reforms in the EU using an additional model.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
03/06/2017 00:00
N/A
N/A
17/07/2017 16:00
24/07/2017 10:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Access to a database, along with an annual report, and a calculator of comparable forward-looking indicators relating to effective levels of company taxation Using a model approach based on the Devereux-Griffith methodology for the time span 2005–2020, external expertise is sought for such services in order to ensure data quality, coverage, availability, quick response, accuracy, continuous monitoring, standardised formatting and comparability.
Lot 2 Provision of on-demand supporting services for the performance of ad hoc economic analyses External expertise is sought to carry out a number of ad hoc economic analyses on specific corporate tax topics as identified by the Commission. The topics to be examined are related to the analysis of fiscal aspects with respect to the development of effective tax burdens over time and the impact of specific corporate tax reforms in the EU within the framework of the Commission work programme and important corporate tax developments on the national, European and international level.
Notices
Reference Notice type Publication date
2017/S 106-211420 Contract notice 03/06/2017 00:00