Details zur Ausschreibung

Titel:
Gesichertes Informationssystem über Soziales (CASIS) - Entwicklung des Informati...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG Employment, Social Affairs and Inclusion (EMPL)
Datum der Veröffentlichung im TED:
22/02/2017
Frist für den Eingang von Angeboten:
05/04/2017
Status:
Geschlossen
Informationen
VT/2016/073.
Gesichertes Informationssystem über Soziales (CASIS) - Entwicklung des Informationssystems und Supportleistungen für Soziales und Integration.
Entwicklung des Informationssystems und Supportleistungen für Beschäftigung, Soziales und Integration (CASIS). Zweck dieser Ausschreibung ist die Beschaffung externer entwicklungsbezogener IT-Dienstleistungen und von Supportleistungen im Zusammenhang mit Beschäftigung, Soziales und Integration. Die Dienstleistungen umfassen u. a. die Anpassung und/oder Integration bestehender Systeme und Produkte sowie Tätigkeiten, die im Hinblick auf die einzelnen Lose beschrieben sind. Los 1 betrifft die Entwicklung von Informationssystemen, ihre Implementierung und Pflege. Los 2 betrifft Supportleistungen für Informationssysteme, einschließlich Erprobung, Anwenderunterstützung und Beratung. Der Auftrag kann alle Arten von Informationssystemen des öffentlichen Auftraggebers für sämtliche Bereiche betreffen, die im Zusammenhang mit Beschäftigung, Soziales und Integration stehen.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
22/02/2017 00:00
30/03/2017 16:00
31/03/2017 00:00
05/04/2017 16:00
18/04/2017 10:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Entwicklung eines Informationssystems (intern und extern) Die Erbringung der Dienstleistung erfolgt durch die Mitarbeiter des Auftragnehmers entweder in den Räumlichkeiten des öffentlichen Auftraggebers oder außerhalb der Räumlichkeiten des öffentlichen Auftraggebers, und zwar auf der Grundlage von Aufträgen mit einem Festpreis bzw. mit Abrechnung nach Zeit- und Mittelaufwand laut Angebot, nach geschätztem Zeit- und Mittelaufwand oder nach tatsächlichem Zeit- und Mittelaufwand. Sie umfasst die Entwicklung von Informationssystemen, deren Implementierung und Pflege. Der Auftrag kann alle Arten von Informationssystemen des öffentlichen Auftraggebers für sämtliche Bereiche betreffen, die im Zusammenhang mit Beschäftigung, Soziales und Integration stehen. typische Beispiele: — Anwendungen für Datenverarbeitung und Informationsmanagement, — Datenmodellierung, — Ablauforganisation und Betriebsführung, — Business-Intelligence-Anwendungen, — Data-Warehouse. Der Auftrag betrifft ebenfalls die Entwicklung von Legacy-Anwendungen und Open-Source-Software (OSS).
Los 2 Supportleistungen für Informationssysteme (intern und extern) Die Erbringung der Dienstleistung erfolgt durch die Mitarbeiter des Auftragnehmers entweder in den Räumlichkeiten des öffentlichen Auftraggebers oder außerhalb der Räumlichkeiten des öffentlichen Auftraggebers, und zwar auf der Grundlage von Aufträgen mit einem Festpreis bzw. mit Abrechnung nach Zeit- und Mittelaufwand laut Angebot, nach geschätztem Zeit- und Mittelaufwand oder nach tatsächlichem Zeit- und Mittelaufwand. Dies betrifft Supportleistungen für Informationssysteme, einschließlich Erprobung, Anwenderunterstützung und Beratung. Der Auftrag kann alle Arten von Informationssystemen und sämtliche Bereiche betreffen, die in einem Zusammenhang mit dem öffentlichen Auftraggeber, der GD Beschäftigung, Soziales und Integration, stehen, sowie weiteren Finanzierungsprogrammen der Europäischen Kommission. Er umfasst die folgenden Tätigkeiten: — Qualität und Prüfung von Informationssystemen, — Sicherheit für Informationssysteme, — Bedarfsanalyse für Informationssysteme, — informationssystemspezifische Studien, — Unternehmensarchitektur, — Anwenderunterstützung, — Verwaltung (ohne technische Systemadministration und speziell eingerichtete Datenerfassungsdienste oder nicht rechnergestützte Betriebsdienste), — Koordinierung.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2017/S 037-066332 Auftragsbekanntmachung 22/02/2017 00:00

Call for tenders' details

Title:
Social affairs secured information system (CASIS) - information system developme...
Contracting authority:
European Commission, DG Employment, Social Affairs and Inclusion (EMPL)
TED publication date:
22/02/2017
Time limit for receipt of tenders:
05/04/2017
Status:
Closed
Information
VT/2016/073.
Social affairs secured information system (CASIS) - information system development and supporting services for social affairs and inclusion.
Information system development and supporting services for employment, social affairs and inclusion (CASIS). The purpose of this call for tenders is the acquisition of external IT services for development and supporting services in the context of the employment, social affairs and inclusion. The services include, inter alia, adaptation and/or integration of existing systems and products and involve activities as described for each lot. Lot 1 concerns the development of information systems, their implementation and maintenance. Lot 2 concerns the supporting services for information systems, including testing, user assistance and consultancy. It may concern all types of information systems of the contracting authority for all areas related to employment, social affairs and inclusion.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
22/02/2017 00:00
30/03/2017 16:00
31/03/2017 00:00
05/04/2017 16:00
18/04/2017 10:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Information system development (on-site and off-site) The service may be executed by the contractor's staff either at the contracting authority's premises or outside the contracting authority's premises, on the basis of fixed price or quoted time and means or proximity time and means or time and means orders. It concerns the development of information systems, their implementation and maintenance. It may concern all types of information systems of the contracting authority for all areas related to employment, social affairs and inclusion. Typical examples are: — data processing and information management applications, — data modelling, — workflow and business management, — business intelligence applications, — data warehouse. It also concerns legacy applications and open-source software (OSS) developments.
Lot 2 Information system supporting services (on-site and off-site) The service is executed by the contractor's staff either at the contracting authority's premises or outside the contracting authority's premises, on the basis of fixed price or quoted time and means or proximity time and means or time and means orders. It concerns the supporting services for information systems, including testing, user assistance and consultancy. It may concern all types of information systems and all areas related to the contracting authority for DG Employment, Social Affairs and Inclusion as well as other EC funding programmes. It includes the following activities: — IS quality and audit, — IS security, — IS requirement analysis, — IS specific studies, — enterprise architecture, — user assistance, — administration (excluding technical system administration and dedicated data-entry or non-informatics operational services), — coordination.
Notices
Reference Notice type Publication date
2017/S 037-066332 Contract notice 22/02/2017 00:00