Details zur Ausschreibung

Titel:
Juristische Dienstleistungen.
Öffentlicher Auftraggeber:
European Police Office (Europol)
Datum der Veröffentlichung im TED:
23/03/2017
Frist für den Eingang von Angeboten:
18/04/2017
Status:
Geschlossen
Informationen
1701/G2/N.
Juristische Dienstleistungen.
Gegenstand dieses Verfahrens ist die Erbringung juristischer Dienstleistungen in 5 Losen: Los 1: Niederländisches Handelsrecht, einschließlich Vertragsrecht, IKT/IP-Recht, Privatsphäre und Datenschutz, Steuerrecht und etwaiger gerichtlicher Vertretung (Rahmenvertrag mit 1 Auftragnehmer); Los 2: Niederländisches Arbeitsrecht, einschließlich Steuer-, Renten- und Versorgungsrecht sowie Gesundheitsschutz- und Sicherheitsrecht (Rahmenvertrag mit 1 Auftragnehmer); Los 3: EU-Vergaberecht, einschließlich Beratung und etwaiger Vertretung vor dem Gericht der Europäischen Union (Rahmenvertrag mit 1 Auftragnehmer); Los 4: Belgisches Handelsrecht, einschließlich Vertragsrecht, IKT/IP-Recht, Privatsphäre und Datenschutz, Steuerrecht und etwaiger gerichtlicher Vertretung (Rahmenvertrag mit 1 Auftragnehmer); Los 5: EU-Arbeitsrecht und EU-Beamtenrecht, einschließlich Beratung und etwaiger Vertretung vor dem Gericht der Europäischen Union (Mehrfachrahmenvertrag mit 3 Auftragnehmern — erneuter Aufruf zum Wettbewerb).
Dienstleistungsaufträge
Verhandlungsverfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
23/03/2017 00:00
11/04/2017 13:00
Nicht verfügbar
18/04/2017 23:59
18/04/2017 23:59
Nicht verfügbar
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Los 1: Niederländisches Handelsrecht, einschließlich Vertragsrecht, IKT/IP-Recht, Privatsphäre und Datenschutz, Steuerrecht und etwaiger gerichtlicher Vertretung Los 1: Die Aufträge von Europol unterliegen gewöhnlich dem Unionsrecht, das gegebenenfalls durch niederländisches Recht ergänzt wird. Der Gerichtsstand für Rechtsstreitigkeiten, die sich aufgrund der Auslegung und/oder Anwendung des Vertrags ergeben können, ist Den Haag. Da Europol nicht über einen internen entsprechend qualifizierten niederländischen Juristen verfügt, ist gelegentlich juristische Beratung zu Fragen des niederländischen Handelsrechts erforderlich. Die Beratung kann ebenfalls Angelegenheiten im Zusammenhang mit Softwarelizenzbedingungen und ihrer Auslegung nach niederländischem Recht sowie Fragen zu Privatsphäre und Datenschutz betreffen.
Los 2 Los 2: Niederländisches Arbeitsrecht, einschließlich Steuerrecht, Renten- und Versorgungsrecht sowie Gesundheitsschutz- und Sicherheitsrecht für Los 2: Europol wendet die Normen der Niederlande auf dem Gebiet des Gesundheitsschutzes und der Sicherheit an. Gelegentlich ist juristische Beratung zu Angelegenheiten des niederländischen Arbeitsrechts, einschließlich Renten- und Versorgungsrecht, Sozialversicherungs- und Steuerrecht, erforderlich.
Los 3 Los 3: EU-Vergaberecht, einschließlich Beratung und etwaiger Vertretung vor dem Gericht der Europäischen Union Los 3: Europol verfügt intern über juristische Expertise auf dem Gebiet der Beschaffungen. Dies bedeutet, dass grundlegende Arbeiten intern erledigt werden, während sich die benötigte juristische Beratung auf bestimmte Einzelheiten (z. B. kritische Auseinandersetzung mit von Europol verfassten Klageerwiderungen) und die taktische Beratung sowie auf mögliche Übersetzungen in die französische Sprache bezieht. Das juristische Team von Europol ist in jeder Phase des Verfahrens einzubeziehen und zu konsultieren.
Los 4 Los 4: Belgisches Handelsrecht, einschließlich Vertragsrecht, IKT/IP-Recht, Privatsphäre und Datenschutz, Steuerrecht und etwaiger gerichtlicher Vertretung für Los 4: Europol nimmt an interinstitutionellen Beschaffungsverfahren teil (d. h. Ausschreibungsverfahren, die von der EU-Kommission im Namen der Organe und Agenturen der EU organisiert werden). Die sich daraus ergebenden Verträge unterliegen belgischem Recht sowie der Rechtsprechung der Brüsseler Gerichte. Gelegentlich benötigt Europol Fachberatung zum belgischen allgemeinen Handelsrecht. Die Beratung kann ebenfalls Angelegenheiten im Zusammenhang mit Softwarelizenzbedingungen und ihrer Auslegung nach belgischem Recht sowie Fragen zu Privatsphäre und Datenschutz betreffen.
Los 5 EU-Arbeitsrecht und EU-Beamtenrecht, einschließlich Beratung und etwaiger Vertretung vor dem Gericht der Europäischen Union für Los 5: Europol beschäftigt Beamte gemäß den Bestimmungen des Statuts der Beamten der Europäischen Union und den Beschäftigungsbedingungen für die sonstigen Bediensteten der Europäischen Union. Europol verfügt intern über juristische Expertise und möchte auf die Möglichkeit (ohne Verpflichtung) zurückgreifen können, die Dienstleistungen einer Rechtsanwaltskanzlei über einen aus diesem Ausschreibungsverfahren hervorgehenden Rahmenvertrag in Anspruch zu nehmen. Das juristische Team von Europol ist in jeder Phase des Verfahrens einzubeziehen und zu konsultieren.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2017/S 058-107188 Auftragsbekanntmachung 23/03/2017 00:00

Call for tenders' details

Title:
Legal services.
Contracting authority:
European Police Office (Europol)
TED publication date:
23/03/2017
Time limit for receipt of tenders:
18/04/2017
Status:
Closed
Information
1701/G2/N.
Legal services.
The scope of this procedure is the provision of legal services divided into 5 lots: lot 1: Dutch commercial law, including contract, ICT/IP law, privacy and data protection, tax law and possible court representation (framework contract with 1 contractor); lot 2: Dutch employment and labour law, including taxation, pension and benefits and health and safety law (framework contract with 1 contractor); lot 3: EU procurement law, including advice and possible representation before the General Court (framework contract with 1 contractor); lot 4: Belgian commercial law, including contract, ICT/IP law, privacy and data protection, tax law and possible court representation (framework contract with 1 contractor); lot 5: EU employment and civil service law, including advice and possible representation before the General Court (multiple framework contract with 3 contractors — reopening of competition).
Services
Competitive procedure with negotiation
Closed
Checked
Milestones
23/03/2017 00:00
11/04/2017 13:00
N/A
18/04/2017 23:59
18/04/2017 23:59
N/A
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Lot 1: Dutch commercial law, including contract, ICT/IP law, privacy and data protection, tax law and possible court representation Lot 1: Europol's contracts are generally governed by the Union law complemented, where necessary, by Dutch law. The courts of The Hague have jurisdiction over disputes arising from the interpretation and/or application of the contract. Europol has no in-house Dutch qualified lawyer therefore Dutch legal advice on commercial law matters is occasionally required. Advice may also concern matters related to software licensing terms and their interpretation under Dutch law as well as issues of privacy and data protection.
Lot 2 Lot 2: Dutch employment and labour law, including taxation, pension and benefits and health and safety law For lot 2: Europol applies the health and safety standards of the Netherlands. On occasion, Dutch legal advice is required on employment and labour law matters including pension and benefits, social security and tax law.
Lot 3 Lot 3: EU procurement law, including advice and possible representation before the General Court Lot 3: Europol has procurement legal expertise in-house. This means that the ground work will be done in-house and legal advice will concern particular details (e.g. critical input on defences as drafted by Europol) and tactical advice as well as potential translations into French. Europol's legal team must be involved and consulted throughout each step of the proceedings.
Lot 4 Lot 4: Belgian commercial law, including contract, ICT/IP law, privacy and data protection, tax law and possible court representation For lot 4: Europol participates in interinstitutional procurement procedures (i.e. tender procedures organised by the EU Commission on behalf of EU institutions and agencies). The resulting contracts are governed by Belgian law and Brussels court jurisdiction. On occasions, Europol needs specialised advice on Belgian general commercial law. Advice may also concern matters related to software licensing terms and their interpretation under Belgian law as well as issues of privacy and data protection.
Lot 5 EU employment and civil service law, including advice and possible representation before the General Court For lot 5: Europol employs civil servants under the staff regulations of officials and conditions of employment of other servants of the European Union. Europol has legal expertise in-house and wishes to have the possibility (but not the obligation) to call on the services of a law firm using a FWC which might result from this tender procedure. Europol's legal team must be involved and consulted throughout each step of the proceedings.
Notices
Reference Notice type Publication date
2017/S 058-107188 Contract notice 23/03/2017 00:00