Details zur Ausschreibung

Titel:
Maßnahmen im Hinblick auf die Unterstützung der vorbereitenden Maßnahme im Rahme...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG ENV+CLIMA
Datum der Veröffentlichung im TED:
14/05/2013
Frist für den Eingang von Angeboten:
02/09/2013
Status:
Geschlossen
Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich
Informationen
ENV.B.2/SER/2013/0020.
Maßnahmen im Hinblick auf die Unterstützung der vorbereitenden Maßnahme im Rahmen von BEST zur Förderung der Erhaltung und nachhaltigen Nutzung von Biodiversität und Ökosystemdienstleistungen in den entferntesten Regionen und...
Im Rahmen des Auftrags soll eine Struktur/Plattform eingerichtet werden, mit deren Hilfe der Informationsaustausch über die Verfügbarkeit von Finanzmitteln von verschiedenen Quellen (Europäische Kommission, aber auch Mitgliedstaaten und andere mögliche Partner, von internationalen Finanzinstitutionen über NRO bis zu Unternehmen) für Projekte zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung von Biodiversität und Ökosystemdienstleistungen in den entferntesten Regionen und überseeischen Ländern und Territorien der EU ermöglicht und erleichtert werden soll. Im Rahmen dieser Struktur/Plattform sollen Informationen zum Austausch zwischen Finanzierungseinrichtungen und potenziellen Projektumsetzungsstellen bereitgestellt werden, außerdem soll ein Beitrag zur Entwicklung von erforderlichen Unterstützungssystemen, einschließlich regionaler Ökosystemprofile, geleistet werden.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
14/05/2013 00:00
Nicht verfügbar
02/09/2013 16:00
16/09/2013 10:30
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Einrichtung und Unterstützung der interaktiven Plattform
Los 1 — Einrichtung und Unterstützung der interaktiven Plattform umfasst die folgenden Aufgaben: Einrichtung eines BEST-Arbeitsteams mit Unterstützung durch regionale Wissenszentren, Entwicklung und Verwaltung einer interaktiven Website, Einrichtung eines Lenkungsausschusses und Organisation von halbjährlich stattfindenden Treffen dieses Ausschusses, Ermöglichung und Erleichterung des Informationsaustauschs über die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Bereitstellung von Mitteln und Informationsmaßnahmen sowie Erarbeitung von BEST-Strategien in enger Zusammenarbeit mit laufenden Maßnahmen, lokalen und regionalen Verwaltungen sowie Gemeinschaften und der Zivilgesellschaft.
Los 2
Erstellung regionaler Ökosystemprofile
Los 2 — Erstellung regionaler Ökosystemprofile umfasst ein Verzeichnis von vorhandenen Ökosystemprofilen auf lokaler oder regionaler Ebene in den entferntesten Regionen und überseeischen Ländern und Territorien der EU sowie laufende Arbeiten im Hinblick auf regionale Ökosystemprofile, um Doppelarbeit zu vermeiden und Synergien mit entsprechenden laufenden Maßnahmen zu nutzen, die Erstellung regionaler Ökosystemprofile mithilfe von lokalen Akteuren und mit Unterstützung durch die im Rahmen von Los 1 einzurichtenden regionalen Wissenszentren sowie in enger Zusammenarbeit mit vorhandenen und laufenden Arbeiten.Die Erstellung von regionalen Ökosystemprofilen muss effektiv koordiniert werden, um die Gesamtqualität zu gewährleisten sowie das Lernen voneinander und den Austausch von bewährten Praktiken zu ermöglichen. Bei Angeboten, die sich sowohl auf Los 1 als auch Los 2 beziehen, hat die Koordination durch das im Rahmen von Los 1 eingerichtete BEST-Team zu erfolgen.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2013/S 092-155802
Auftragsbekanntmachung
14/05/2013 00:00

Call for tenders' details

Title:
Measures towards sustaining the BEST preparatory action to promote the conservat...
Contracting authority:
European Commission, DG ENV+CLIMA
TED publication date:
14/05/2013
Time limit for receipt of tenders:
02/09/2013
Status:
Closed
The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible
Information
ENV.B.2/SER/2013/0020.
Measures towards sustaining the BEST preparatory action to promote the conservation and sustainable use of biodiversity and ecosystem services in EU outermost regions and overseas countries and territories (2 lots).
The contract views the setting up of a structure/platform that shall enable and facilitate information-sharing on funding availability from different sources (EC but also MSs and other possible partners — from international financial institutions to NGOs to businesses) for projects aimed at the conservation and sustainable use of biodiversity and ecosystem services in EU outermost regions and overseas countries and territories. This structure/platform will make information available between the finance providers and possible project implementers, as well as contribute to the development of required support mechanisms including regional ecosystem profiles.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
14/05/2013
N/A
23/08/2013 16:30
26/08/2013
02/09/2013 16:00
16/09/2013 10:30
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Setting up and facilitating the interactive platform Lot 1 — setting up and facilitating the interactive platform includes the following tasks: setting up a BEST working team supported by regional knowledge hubs, developing and managing an interactive website, setting up a steering committee and organising biannual steering committee meetings, enabling and facilitating information-sharing on funding availability, leverage of funds and outreach, and developing BEST strategies in close collaboration with ongoing activities, with local and regional governments and communities and civil society.
Lot 2 Developing regional ecosystem profiles Lot 2 — the development of regional ecosystem profiles includes an inventory of existing ecosystem profiles at local or regional level, in EU outermost regions and overseas countries and territories, and ongoing work with regard to regional ecosystem profiles to avoid duplication of work and allow synergies with relevant ongoing activities, the establishment of regional ecosystem profiles with the help of local actors, supported by the regional knowledge hubs which shall be established in lot 1 and in close collaboration with existing and ongoing work.The establishment of regional ecosystem profiles needs to be effectively coordinated to ensure the overall quality and allow mutual learning and exchange of best practice. For tenders which cover both lot 1 and lot 2, this coordination shall be carried out by the BEST team set up in lot 1.
Notices
Reference Notice type Publication date
2013/S 092-155802 Contract notice 14/05/2013