Details zur Ausschreibung

Titel:
Rahmenvertrag für die Lieferung von tragbarer Ausrüstung für die Grenzüberwachun...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Border and Coast Guard Agency (Frontex)
Datum der Veröffentlichung im TED:
21/09/2017
Frist für den Eingang von Angeboten:
23/10/2017
Status:
Geschlossen
Informationen
Frontex/OP/796/2017/AH.
Rahmenvertrag für die Lieferung von tragbarer Ausrüstung für die Grenzüberwachung und Grenzkontrollen.
Die Ausschreibung ist entsprechend der Art der Ausrüstung in 5 Lose unterteilt: Los 1: tragbare Wärmebildkameras; Los 2: Nachtsichtgeräte; Los 3: Nachtsichtferngläser; Los 4: Kohlendioxid(CO2)-Detektoren; Los 5: Herzschlag-Detektoren.
Lieferaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
21/09/2017 00:00
23/10/2017 23:59
30/10/2017 11:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 tragbare Wärmebildkameras — Die benötigten Wärmebildkameras müssen tragbare, ungekühlte Wärmebildgeräte mit einem Projektor für binokulare Ausgabebilder sein, mit dem Bilder erzeugt werden, die von den Benutzern mit beiden Augen gesehen werden können. — mit den Kameras soll die Überwachung auf mittlerer Entfernung während Patrouillen zu Fuß oder in Fahrzeugen bei europäischen Klimabedingungen möglich sein. — die Kameras werden als Teil eines Sets geliefert: Kamerakörper, 2 Sets Batterien, Batterienetzteil, Service-/Reinigungsset, Transportbox. — die Wärmebildkameras sollen leicht und ergonomisch gestaltet sein, damit sie von Hand getragen und bedient werden können. — die veranschlagte Nutzungszeit während der Gewährleistungsfrist beträgt etwa 4 Stunden pro Tag.
Los 2 Nachtsichtgeräte — Die benötigten Nachtsichtgeräte müssen monokular sein, ein Sichtfeld von mehr als 38° haben und mit einem einzelnen optischen Objektiv, einem einzelnen Bildverstärker, aber zwei Okularen ausgestattet sein. Mit den Nachtsichtgeräten soll die Überwachung auf kurzer Entfernung während Patrouillen zu Fuß oder in Fahrzeugen bei europäischen Klimabedingungen möglich sein. — die Nachtsichtgeräte sollen Umgebungsbilder hoher Qualität bei EU-typischen Nachtbedingungen liefern, die qualitativ mit Bildern vergleichbar sind, die mit bloßem Auge bei Tag gesehen werden können. — die Nachtsichtgeräte sind mit eingebauten Bildverstärkerröhren ausgestattet, die genormte mechanische Abmessungen und eine Standardstromversorgung haben. Röhren mit abweichenden Abmessungen/abweichender Spannung werden nicht akzeptiert. — die Nachtsichtgeräte sollen leicht und ergonomisch gestaltet sein und am Kopf befestigt werden können. Eine Maske für das Gesicht ist erforderlich.
Los 3 Nachtsichtferngläser — Die benötigten Nachtsichtferngläser müssen monokular sein und mit einem einzelnen optischen Objektiv, einem einzelnen Bildverstärker, aber zwei Okularen ausgestattet sein. Mit den Nachtsichtferngläsern soll die Überwachung auf kurzer und mittlerer Entfernung während Patrouillen zu Fuß oder in Fahrzeugen bei europäischen Klimabedingungen möglich sein. — die Nachtsichtferngläser sollen Umgebungsbilder hoher Qualität bei EU-typischen Nachtbedingungen liefern, die qualitativ mit Bildern vergleichbar sind, die mit bloßem Auge bei Tag gesehen werden können. — die Nachtsichtferngläser sind mit eingebauten Bildverstärkerröhren ausgestattet, die genormte mechanische Abmessungen und eine Standardstromversorgung haben. Röhren mit abweichenden Abmessungen/abweichender Spannung werden nicht akzeptiert. — die Nachtsichtferngläser sollen leicht und ergonomisch gestaltet sein und am Kopf befestigt werden können. — praktisch alle Anforderungen an die Nachtsichtgeräte in den Bereichen Technik, Funktion und Umweltschutz gelten auch für die Nachtsichtferngläser, allerdings muss der Bieter zusätzlich zu dem Nachtsichtgeräte-Set ein weiteres Objektiv mit einer Vergrößerung von x3 in der Transportbox mitliefern. — das x3-Objektiv muss in der Einsatzumgebung einfach und schnell auf dem Nachtsichtgerät angebracht werden können. — das Gerät mit dem angebrachten Objektiv muss mit dem Umweltschutz im Einklang stehen, wie in Ziffer 5.3.5 dieses Dokuments aufgeführt.
Los 4 Kohlendioxid(CO2)-Detektoren Die Kohlendioxid(CO2)-Detektoren werden für die Messung der CO2-Konzentration in geschlossenen Räumen eingesetzt, damit Menschen entdeckt werden können, die sich in beengten Umgebungen wie Anhängern, Räumen und Fahrzeugen verstecken (indem gemessen wird, ob die CO2-Konzentration von menschlicher Atemluft vorhanden ist). Das Kohlendioxid-Detektor-Set muss die folgenden Elemente enthalten: — robuste Tragetasche, — Trageriemen, — Stoßschutzhülle aus Gummi, — Set Audiokopfhörer, — Fahrzeugladekabel (nur 12 V/DC), — Adapter 220 V/AC, — IR-PC-Schnittstelle und Datenübertragungskabel, — PM-COM-Software zum Anzeigen der gespeicherten Daten einschließlich CD — Entnahmesonde (Schlauch): mögliche Varianten: a) starres Rohr mit Anschluss oder b) Schlauch, der durch starre abnehmbare Elemente geschützt ist (die Segmente müssen miteinander verschraubt sein, damit sie sich nicht lösen oder während der Nutzung blockieren); Länge: mind. 1,5 m, — Filter mit Staub- und Wasserschlauch, — Leseständer und Befestigungsschelle, — Kalibrier-/Entnahmeadapter.
Los 5 Herzschlag-Detektoren Mit dem Herzschlag-Detektor muss es möglich sein, zielgenau Menschen zu finden, die sich in stehenden Fahrzeugen (ungeachtet der Fahrzeuggröße) verstecken, und zwar unter den spezifischen Bedingungen an Grenzübergängen mit durchgängig vielen Fahrzeugen (Erschütterungen des Untergrunds durch die vorbeifahrenden Fahrzeuge), wobei der Betrieb des Herzschlag-Detektors und die Genauigkeit der Ergebnisse dadurch nicht beeinträchtigt werden dürfen. Das Herzschlag-Detektor-Set (System) muss Folgendes enthalten: — robuster Laptop (widerstandsfähig gegenüber mechanischen Stößen) mit vorinstallierten spezialisierten Anwendungen (Software für die Herzschlag-Detektion), farbigem Touchscreen und einem Durchmesser von mindestens 12" (Zoll), — Laptop-Tragetasche und -Ladekabel, — Systemsensoren (vor Umwelteinflüssen — Frost, Regen, Hagel usw. — geschützt) und Zubehör für das Befestigen an Metall- oder Plastikteilen des Fahrzeugs, — dazugehörige Kabel, 2 USB-Anschlüsse und passende Anschlüsse für 4 Sensoren (einschließlich Sensorsteuermodul, falls notwendig) sowie die Möglichkeit, Tastatur und Maus anzuschließen, — wiederaufladbare Akkumulatoren, — Tragetasche für das System mit abgetrennten Fächern für die Aufbewahrung und den Transport von Systembestandteilen. Die Tragetasche muss widerstandsfähig gegenüber Stößen und Nässe und groß genug sein, dass das Herzschlag-Set und alle seine Bestandteile hineinpassen, — vollständige Dokumentation und Benutzerhandbuch in digitaler und gedruckter Form mindestens auf Englisch, — 4 Vibrationssensoren (seismische Sensoren) und 1 zusätzlicher Ersatzsensor: • mindestens IP-54-Schutz, • wasserdichte elektrische Stecker (mindestens IP 5 für den Schutz vor Wasser), • Sensor — Computerverbindungskabel, die für die Arbeit im Freien geeignet sind. Mindestens 15 m Länge.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2017/S 181-369932 Auftragsbekanntmachung 21/09/2017 00:00

Call for tenders' details

Title:
Framework contract for the supply of handheld equipment for border surveillance ...
Contracting authority:
European Border and Coast Guard Agency (Frontex)
TED publication date:
21/09/2017
Time limit for receipt of tenders:
23/10/2017
Status:
Closed
Information
Frontex/OP/796/2017/AH.
Framework contract for the supply of handheld equipment for border surveillance and border checks.
The tender is divided into 5 lots per type of equipment: lot 1: handheld thermal cameras; lot 2: night vision goggles; lot 3: night vision binoculars; lot 4: carbon dioxide (CO2) detectors; lot 5: heart beat detectors (HBD).
Supplies
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
21/09/2017 00:00
N/A
N/A
23/10/2017 23:59
30/10/2017 11:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Handheld thermal cameras — Required thermal cameras shall be handheld, uncooled thermal imagers having binocular output image projector used to generate image seen by 2 eyes of the user. — The cameras should enable medium range surveillance capabilities during foot or vehicle patrols at European climatic conditions. — The cameras shall be delivered in form of a set: camera body, 2 sets of batteries, battery power supply, service/cleaning set, transport case. — Thermal cameras shall be of low mass and of ergonomic design for handheld operation. — Estimated time of work during warranty period is about 4 hours per day.
Lot 2 Night vision goggles — Required night vision devices shall be the monocular night vision goggles of wide FOV over 38º having single optical objective, single image intensifier but 2 oculars. The goggles should enable short range surveillance capabilities during foot or vehicle patrols at European climatic conditions. — The NVG shall provide the high-quality image of scenery at typical EU night conditions comparable to image quality obtained by naked eye at day conditions. — The NVG shall have built-in image intensifier tubes of standard mechanical dimensions and standard electrical power supply. Tubes of non-standard dimensions/voltage are not accepted. — The NVG shall be of low mass, ergonomic design with possibility to be attached to the head. Face mask is required.
Lot 3 Night vision binoculars — Required night vision binoculars shall be monocular night vision devices of having single optical objective, single image intensifier but 2 oculars. The binoculars should enable short to middle range surveillance capabilities during foot or vehicle patrols at European climatic conditions. — The night vision binoculars shall provide the high-quality image of scenery at typical EU night conditions comparable to image quality obtained by naked eye at day conditions. — The night vision binoculars must be built using image intensifier tubes of standard mechanical dimensions and standard electrical power supply. Tubes of non-standard dimensions/voltage are not accepted. — The night vision binoculars shall be of low mass, ergonomic design with possibility to be attached to the head. — Practically all the technical, functional and environmental protection requirements for the night vision goggles are applicable for the binoculars, however in addition, to the set of NVG the tenderer is required to provide additional objective with magnification x3 to be included in the carrying case. — The objective x3 shall be quickly and easily attachable to the body of the NVG in the field environment. — The device with attached objective shall comply with the environmental protection as stipulated in point 5.3.5 of this document.
Lot 4 Carbon dioxide (CO2) detectors The carbon dioxide (CO2) detectors shall be used for the measurement of the existing CO2 concentration in a closed volume for the detection of people hiding in confined spaces such as trailers, rooms and vehicles (monitoring the CO2 concentration of human exhaled air). The carbon dioxide detector kit shall contain the following accessories: — durable carrying case, — carrying strap, — rubber shock protection sleeve, — set audio headphones, — car charging cable (12 V/DC only), — adapter 220 V/AC, — IR computer interface and data transfer cable, — PM-COM software for viewing stored data, including CD, — sampling probe (hose): possible variants: a) rigid rod with connector or b) hose protected by rigid detachable segments (the segments must be threaded together to prevent them from being loosened or blocked during use); length: min. 1,5 m, — filter with dust and water hose, — reading stand and mounting clip, — calibration/sampling adapter.
Lot 5 Heart beat detectors The heartbeat detector needs to enable precise detection of human beings hidden in stationary vehicles (regardless their tonnage) under border crossing conditions where constant frequency of vehicles is present (vibrations of the base due to vehicles crossing) which will not affect the operation and the accuracy of the results produced by the heartbeat detector. Heartbeat detector kit (system) shall contain: — ruggedised laptop (resistant to mechanical shocks), with pre-installed specialised applications (software for heartbeat detection) with colour touch screen, size diagonally minimum 12" (inches), — laptop carrying case and rechargeable cable, — system sensors (protected from environmental factors — frost, rain, hail, etc.) and related accessories for mounting on metallic or plastic elements of the vehicle, — related cables, 2 USB connectors and suitable connectors for 4 sensors (including sensor control module, if necessary) as well as a possibility to connect keyboard and mouse, — rechargeable accumulators device, — system carrying case, with partitioned housing for storing and transporting system components. The carrying case shall be impact and humidity resistant and large enough to store the heartbeat kit and all of its components, — complete documentation and manual for use, media and print, in English as a minimum, — 4 vibration (seismic) sensors and 1 additional spare sensor: • minimum IP 54 protection, • waterproof electric connectors (minimum IP 5 for water protection), • sensor — computer connecting cables that are suitable for the outside work. Minimum 15 m length.
Notices
Reference Notice type Publication date
2017/S 181-369932 Contract notice 21/09/2017 00:00