Details zur Ausschreibung

Titel:
Sammelquoten für Elektro- und Elektronik-Altgeräte - mögliche Maßnahmen, die die...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG ENV+CLIMA
Datum der Veröffentlichung im TED:
18/06/2013
Frist für den Eingang von Angeboten:
12/08/2013
Status:
Geschlossen
Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich
Informationen
ENV.A.2/ETU/2013/0035.
Sammelquoten für Elektro- und Elektronik-Altgeräte - mögliche Maßnahmen, die die Kommission gemäß Artikel 7 Absätze 4, 5, 6 und 7 der Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronik-Altgeräte in die Wege leiten muss.
Die Kommission schreibt diesen Auftrag betreffend die Sammelquoten für Elektro- und Elektronik-Altgeräte gemäß Artikel 7 Absätze 4, 5, 6 und 7 der neu gefassten Richtlinie über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (Richtlinie 2012/19/EU) aus.Ziel des Auftrags ist es, eine Studie zu erstellen, die als Grundlage für die Berichte, die delegierten und die Durchführungsrechtsakte, die Wirkungsanalyse und die möglichen Legislativvorschläge dienen soll, die die Kommission gemäß Artikel 7 Absätze 4, 5, 6 und 7 der Richtlinie zu verfassen hat.Die wichtigsten Aufgaben im Rahmen des Auftrags sind:a) Entwicklung einer gemeinsamen Methode für die Berechnung der Menge der in den einzelnen Mitgliedstaaten anfallenden Elektro- und Elektronik-Altgeräte nach Gewicht und Anwendung dieser Methode auf die einzelnen Staaten;b) Entwicklung einer gemeinsamen Methode für die Berechnung des Gewichts der auf dem nationalen Markt in Verkehr gebrachten Elektro- und Elektronikgeräte in den einzelnen Mitgliedstaaten;c) Untersuchung einer möglichen Festlegung gesonderter Sammelziele für 1 oder mehrere der in Anhang III der Richtlinie aufgeführten Kategorien, insbesondere für Wärmeüberträger, Photovoltaikmodule, Kleingeräte, kleine IT- und Telekommunikationsgeräte und quecksilberhaltige Lampen;d) weitere Aufgaben:a) Beschreibung der möglichen Schwierigkeiten von Mitgliedstaaten bei der Einhaltung der Anforderungen gemäß Artikel 7 Absatz 1;b) Untersuchung der erwartbaren Auswirkungen möglicher Änderungen der Fristen in Bezug auf die Sammelquoten gemäß Artikel 7 Absatz 1;c) Untersuchung der erwartbaren Auswirkungen einer möglichen Überprüfung der auf den anfallenden Elektro- und Elektronik-Altgeräten beruhende Sammelquote.Vorschläge für mögliche Lösungen.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Nicht verfügbar
Abschnitte
18/06/2013 00:00
Nicht verfügbar
12/08/2013 16:00
27/08/2013 10:30
Lose Die Ausschreibung ist nicht in Lose unterteilt.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2013/S 116-196937
Auftragsbekanntmachung
18/06/2013 00:00

Call for tenders' details

Title:
Collection rates of waste electrical and electronic equipment (WEEE) — possible ...
Contracting authority:
European Commission, DG ENV+CLIMA
TED publication date:
18/06/2013
Time limit for receipt of tenders:
12/08/2013
Status:
Closed
The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible
Information
ENV.A.2/ETU/2013/0035.
Collection rates of waste electrical and electronic equipment (WEEE) — possible measures to be initiated by the Commission as required by Articles 7(4), 7(5), 7(6) and 7(7) of Directive 2012/19/EU on WEEE.
The Commission is launching this contract concerning the collection rates of waste electrical and electronic equipment (WEEE) pursuant to Articles 7(4), 7(5), 7(6) and 7(7) of WEEE recast Directive (Directive 2012/19/EU).The objective of the contract is to produce a study which will lay the basis for the reports, delegated and implementing acts, impact study and possible legislative proposals required from the Commission in accordance with Articles 7(4), 7(5), 7(6) and 7(7) of the Directive.The main tasks of the contract are:a) development of a common methodology for the calculation of the quantity of WEEE generated by weight in each Member State and application of this methodology to individual countries;b) development of a common methodology for the calculation of the weight of EEE placed on the national market of each Member State;c) analysis on the possibility of setting individual collection rates for one or more categories set out in Annex III of the Directive, particularly for temperature-exchange equipment, photovoltaic panels, small equipment, small IT and telecommunication equipment and lamps containing mercury;d) additional tasks:a. description of possible difficulties faced by the Member States in adhering to the requirements laid down in Article 7(1);b. analysis of the likely impact of possible changes to the deadlines relating to the collection rates set by Article 7(1);c. analysis of the likely impact of a possible revision of the collection rate based on WEEE generated.Proposals for possible solutions.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
18/06/2013
N/A
02/08/2013 16:30
05/08/2013
12/08/2013 16:00
27/08/2013 10:30
Lots The call for tenders has no lots.
Notices
Reference Notice type Publication date
2013/S 116-196937 Contract notice 18/06/2013