Details zur Ausschreibung

Titel:
Beschaffung und Wartung einer Klebemaschine.
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, Office for Infrastructure and Logistics in Brussels (OIB)
Datum der Veröffentlichung im TED:
09/11/2017
Frist für den Eingang von Angeboten:
22/12/2017
Status:
Geschlossen
Informationen
OIB.02/PO/2017/053/778.
Beschaffung und Wartung einer Klebemaschine.
Beschaffung und Wartung einer Klebemaschine als Ersatz für die 2 vorhandenen Klebemaschinen.
Lieferaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Rahmenabkommen
http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfm
Wirtschaftlichstes Angebot
Teilnahmebedingungen
Der Bieter muss seinem Angebot sämtliche unter Ziffer III.1 „Teilnahmebedingungen“ der vorliegenden Bekanntmachung geforderten und in Anhang I „Checkliste der auszufüllenden und vorzulegenden Dokumente“ des Lastenhefts aufgeführten Dokumente und Auskünfte beifügen. Der Bieter muss insbesondere eine ordnungsgemäß datierte und unterzeichnete ehrenwörtliche Erklärung vorlegen, aus der hervorgeht, dass keiner der Fälle auf ihn zutrifft, die den Ausschluss von der Teilnahme an Aufträgen der Europäischen Union zur Folge haben. Die ehrenwörtliche Erklärung muss dem auf der folgenden Website veröffentlichten folgenden Muster genau entsprechen: http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfm Hinweis: Der Bieter, an den der Auftrag vergeben werden soll, hat vor Vertragsunterzeichnung Nachweise zur Bestätigung seiner ehrenwörtlichen Erklärung vorzulegen, ansonsten wird er vom Verfahren ausgeschlossen. Hinweis: Bei einem Zusammenschluss müssen die ehrenwörtliche Erklärung sowie aussagekräftige Unterlagen und Nachweise im Falle der Auftragsvergabe von jedem einzelnen Mitglied des Zusammenschlusses vorgelegt werden.
Der Bieter muss Folgendes einreichen: — Kopie der Jahresabschlüsse (Bilanzen und Erfolgsrechnungen) der letzten 3 Geschäftsjahre, aus denen das Jahresergebnis vor Steuern hervorgeht. Falls der Bieter aus einem triftigen Grund nicht in der Lage ist, diese vorzulegen, muss er eine Erklärung betreffend das in den letzten 3 Jahren erzielte Jahresergebnis vor Abzug der Steuern vorlegen. Weisen die Jahresabschlüsse oder weist die Erklärung für die letzten 3 Jahre im Durchschnitt einen Verlust auf, muss der Bieter ein anderes Dokument vorlegen, das als Nachweis für seine finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dienen kann, etwa eine geeignete Bürgschaft eines Dritten (zum Beispiel der Muttergesellschaft), Erklärungen eines Wirtschaftsprüfers, Rechnungssachverständigen oder gleichgestellter Experten, — Erklärung über den spezifischen Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre, insbesondere in dem Bereich, der Gegenstand des vorliegenden Auftrags ist.
Um ausgewählt zu werden, muss der Bieter für die 3 Geschäftsjahre einen durchschnittlichen spezifischen Jahresumsatz von 380 000 EUR/Jahr nachweisen.
Der Bieter muss Folgendes einreichen: eine Aufstellung der wesentlichen Referenzen für öffentliche oder private Aufträge in Europa/Belgien, die er in den letzten 5 Jahren ausgeführt hat. Aus dieser Aufstellung muss hervorgehen, dass die entsprechenden Lieferungen und Dienstleistungen einen unmittelbaren Bezug zum Auftragsgegenstand haben. Die Aufstellung muss folgende Angaben enthalten: Name und Anschrift der Empfänger, Beschreibung der gelieferten Geräte und der ausgeführten ergänzenden Dienstleistungen (Wartung usw.), Rechnungsbeträge.
Die Liste der wichtigsten Referenzen muss mindestens 2 Kundenreferenzen enthalten, jede für mindestens 1 Maschine einschließlich Wartung.
Abschnitte
09/11/2017 00:00
22/12/2017 15:00
12/01/2018 10:00
Lose Die Ausschreibung ist nicht in Lose unterteilt.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2017/S 215-446066 Auftragsbekanntmachung 09/11/2017 00:00

Call for tenders' details

Title:
Purchase and maintenance of a gluing machine.
Contracting authority:
European Commission, Office for Infrastructure and Logistics in Brussels (OIB)
TED publication date:
09/11/2017
Time limit for receipt of tenders:
22/12/2017
Status:
Closed
Information
OIB.02/PO/2017/053/778.
Purchase and maintenance of a gluing machine.
Purchase and maintenance of a gluing machine to replace the current 2 gluers.
Supplies
Open procedure
Closed
Checked
Framework agreement
http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfm
Most economic
Conditions for participation
the tenderer shall enclose with his tender all the documents and information required in point III.1 'Conditions for participation' of this notice and listed in Annex I 'Checklist of documents to be completed and provided' to the specifications. The tenderer shall enclose a duly signed and dated solemn declaration stating that he is not in any of the situations which would exclude him from participating in a contract awarded by the European Union. The solemn declaration must take the form of the template published on the following page, in its entirety: http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfm NB: the successful tenderer must, on pain of exclusion, provide the following documentary evidence in support of the solemn declaration prior to contract signature. NB: if groupings are awarded the contract, they must provide the solemn declaration along with the supporting documents and information for each individual member.
the tenderer must provide: — a copy of the financial statements (balance sheets and profit and loss accounts) for the past 3 financial years, showing the annual pre-tax profit. If, for a valid reason, the tenderer is unable to provide them, he must enclose a statement as to annual pre-tax profits for the past 3 years. If the financial statements or the declaration show an average loss over the past 3 years, the tenderer must provide another document as proof of his financial and economic capacity, such as the appropriate guarantee from a third party (e.g. the parent company), statements from auditors, chartered accountants or equivalent, — a statement as to annual turnover specific to the field covered by this contract notice, realised during the past 3 financial years.
to be selected, the tenderer must provide proof of an average specific turnover for the 3 financial years of 380 000 EUR/year.
the tenderer must provide: a list of the main references in Europe/Belgium from public or private contracts performed over the past 5 years. This list must prove that the supplies and services are directly related to this contract. The following must therefore be specified: names and addresses of the recipients, description of the machines and additional services provided (maintenance, etc.), amounts invoiced.
the list of main references must include at least 2 customer references; each for at least 1 machine with maintenance.
Milestones
09/11/2017 00:00
N/A
N/A
22/12/2017 15:00
12/01/2018 10:00
Lots The call for tenders has no lots.
Notices
Reference Notice type Publication date
2017/S 215-446066 Contract notice 09/11/2017 00:00