Details zur Ausschreibung

Titel:
Spezialisierte Personalberatung für die Europäische Investitionsbank
Öffentlicher Auftraggeber:
European Investment Bank (EIB)
Datum der Veröffentlichung im TED:
20/02/2018
Frist für den Eingang von Angeboten:
22/03/2018
Status:
Geschlossen
Informationen
GG-1459
Spezialisierte Personalberatung für die Europäische Investitionsbank
Ziel der EIB ist die Vergabe von Rahmenverträge für die Erbringung von spezialisierten Beratungsdienstleistungen im Personalbereich in Bezug auf die folgenden 4 Lose: Los 1 — Personalberatungsdienste (mehrere Rahmenverträge parallel (zwischen 3 und 5)). Los 2 — Bereitstellung von Projekt-, Änderungs- und Prozessmanagement-Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Personalberatung (mehrere Rahmenverträge parallel (zwischen 3 und 5 Marktbetreibern)). Los 3 — Bereitstellung von Mitarbeiterbefragungen und Umfragediensten (Einzelrahmenvereinbarung). Los 4 — Bereitstellung von Dienstleistungen für die Entwicklung und Bewertung von Aufträgen (Einzelrahmenvereinbarung).
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
20/02/2018 00:00
05/03/2018 23:59
Nicht verfügbar
22/03/2018 23:59
26/03/2018 14:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Personalberatungsdienste Die zukünftigen Diensteanbieter müssen spezialisierte Personalberatungsdienste anbieten, die sich auf folgende Bereiche beziehen: — Personal-Strategie (einschließlich Umsetzung und Zieloperationsmodell); — Talentmanagement und Nachfolgeplanung; — Interne Mobilität; — Strategische Personalplanung; — Leistungsmanagement und -entwicklung (z. B. individueller Entwicklungsplan); — Vielfalt und Integration; — Arbeitgeber-Branding und Arbeitgeberleistungsangebot (EVP); — Einschaltung; — Organisationskultur und Mitarbeiterengagement; — Personalanalyse und -berichterstattung; — Personal-Technologietrends. Um die bestmögliche Personalbereitstellung zu unterstützen, sucht die Personalabteilung nach Dienstleistern, die in der Lage sind, „visionäre“ Übungen für alle oben genannten Bereiche durchzuführen — mit Unterstützung der betroffenen wichtigsten Führungskräfte der Abteilung. Darüber hinaus sollten die Dienstleistungsanbieter auch in der Lage sein, Marktanalysen zu den oben genannten Bereichen zu erstellen - d. h. Benchmarking mit anderen IFIs/Banken und erstklassige Praktiken und Empfehlungen für die oben genannten Personalbereiche.
Los 2 Bereitstellung von Projekt-, Änderungs- und Prozessmanagement-Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Personalberatung Die zukünftigen Dienstleistungsanbieter sind verpflichtet, Projekt-, Änderungs- und Prozessmanagement-Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Personalberatung in folgenden Bereichen anzubieten: — Bereich 1 — Projektmanagement: Unterstützung bei der Durchführung von Personalprojekten im Personalwesen durch Definition des methodischen Ansatzes und der Ausführung der Projektleistungen — unter Berücksichtigung der Auswirkungen der IT-Pesonalsysteme. Dies beinhaltet auch die Überwachung und Bewertung von Personalprojekten mit der Definition von Leistungsindikatoren. — Bereich 2 — Veränderungsverwaltung: Unterstützung der Durchführung von Änderungs-Management-Aktivitäten für alle Personalprojekte — von der Identifizierung wichtiger Änderungen durch das Projekt bis zur Definition und Förderung dieser Veränderungsaktivitäten (z. B. Schulungsmaterialien, Trainingsförderung, Definition von Kommunikationsplänen, Produktion von Kommunikationsmaterialien usw.). — Bereich 3 — Geschäftsprozess-Managementsystem („BPM“): Unterstützung der Formalisierung von Personalprozessen und -verfahren in Übereinstimmung mit bewährten Praktiken in Bezug auf BPM.
Los 3 Bereitstellung von Mitarbeiterumfragen und Engagement-Umfragedienstleistungen Der zukünftige Dienstleistungsanbieter muss folgende Dienstleistungen bereitstellen: — Befragungen und Dienstleistungen zum Mitarbeiterengagement. — Andere Umfragedienste und Puls-Umfragen. — Diverse Beratungsdienstleistungen zur Unterstützung der Umfragen.
Los 4 Bereitstellung von Dienstleistungen zur Arbeitsplatzgestaltung und -bewertung Der zukünftige Dienstleistungsanbieter muss folgende Dienstleistungen bereitstellen: — Befragungen und Dienstleistungen zum Mitarbeiterengagement. — Andere Umfragedienste und Puls-Umfragen. — Diverse Beratungsdienstleistungen zur Unterstützung der Umfragen.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2018/S 035-075340 Auftragsbekanntmachung 20/02/2018 00:00

Call for tenders' details

Title:
Specialised HR Consultancy for the European Investment Bank
Contracting authority:
European Investment Bank (EIB)
TED publication date:
20/02/2018
Time limit for receipt of tenders:
22/03/2018
Status:
Closed
Information
GG-1459
Specialised HR Consultancy for the European Investment Bank
The EIB aims to award framework agreements for the provision HR specialised consultancy services concerning the following 4 lots: Lot 1 — HR advisory services (multiple framework agreements in parallel (between 3 and 5)). Lot 2 — Provision of project, change and process management services related to HR (multiple framework agreements in parallel (between 3 and 5 market operators)). Lot 3 — Provision of staff surveys and engagement survey services (single framework agreement). Lot 4 — Provision of job design and evaluation services (single framework agreement).
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
20/02/2018 00:00
05/03/2018 23:59
N/A
22/03/2018 23:59
26/03/2018 14:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 HR advisory services The future service providers will be required to provide specialised human resources advisory services is related to the following domains: — HR strategy (including implementation as well as target operating model); — Talent management and succession planning; — Internal mobility; — Strategic workforce planning; — Performance management and development (e.g. individual development plan); — Diversity and inclusion; — Employer branding and EVP; — On-boarding; — Organisational culture and employee engagement; — HR analytics and reporting; — HR technology trends. In order to support best HR delivery, the personnel directorate is looking for service providers who are able to conduct “visioning” exercises for all the above mentioned domains — with support for the key leaders impacted within the Directorate. Furthermore, the Service Providers should also be able to provide capabilities to provide market analysis on the domains listed above - i.e. benchmarking with other IFIs/banks and best-in-class current practice and recommendations for the above listed HR domains.
Lot 2 Provision of project, change and process management services related to HR The future service providers are required to provide project, change and process management services related to human resources is related to the following domains: — Domain 1 — Project management: Supporting the delivery of HR projects within personnel via the definition of methodological approach and project deliverables execution — in consideration of HR IT systems’ impacts. This also includes the provision of monitoring and evaluation of HR projects with the definition of performance indicators. — Domain 2 — Change management: Supporting the delivery of change management activities for all HR projects — spanning from the identification of key changes introduced by the project to the definition and animation of those change activities (i.e. training materials, training animation, communication plan definition, communication materials production, etc.). — Domain 3 — Business Process Management (“BPM”): Supporting the formalisation of Personnel processes and procedures in accordance with best practices related to BPM.
Lot 3 Provision of staff surveys and engagement survey services The future service provider is required to provide the following services: — Staff engagement survey and services included. — Other survey services and pulse surveys. — Various consultancy services to support the surveys.
Lot 4 Provision of job design and evaluation services The future service provider is required to provide the following services: — Staff engagement survey and services included. — Other survey services and pulse surveys. — Various consultancy services to support the surveys.
Notices
Reference Notice type Publication date
2018/S 035-075340 Contract notice 20/02/2018 00:00