Details zur Ausschreibung

Titel:
Laboranalysen von im Kontext der Erhebung LUCAS 2018 gesammelten Bodenproben
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, Joint Research Centre (JRC)
Datum der Veröffentlichung im TED:
31/05/2018
Frist für den Eingang von Angeboten:
02/07/2018
Status:
Geschlossen
Informationen
JRC/IPR/2018/D.3/0004/OC
Laboranalysen von im Kontext der Erhebung LUCAS 2018 gesammelten Bodenproben
Die Flächenstichprobenerhebung (LUCAS) umfasst ein Modul für die Beobachtung des Mutterbodens. In ganz Europa werden ungefähr 26 000 Mutterbodenproben in natürlichen und halbnatürlichen Umgebungen (d. h. landwirtschaftliche Flächen, Wald- und Grasland) gesammelt. Diese Proben werden auf ihre physischen und chemischen Parameter hin sowie im Hinblick auf ihre DNA unter Anwendung von Standardmethoden untersucht. Die Ausschreibung betrifft die Bereitstellung von Labordienstleistungen für die Analysen von Mutterbodenproben im Hinblick auf physikalische und chemische Parameter, Schwermetalle, Pestizide und Antibiotika, sowie die Analyse der DNA von Mutterbodenproben, die allesamt im Kontext der Erhebung von LUCAS 2018 gesammelt wurden.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
31/05/2018
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
02/07/2018
06/07/2018 14:30
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Analysen von Mutterbodenparametern und Schwermetallen Ziel dieses Dienstleistungsvertrags für Los 1 ist es, grundlegende physikalische und chemische Parameter für Böden und Schwermetalle in Mutterbodenproben zu analysieren, wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben. Die Mutterbodenproben werden in mineralischen und organischen Böden in natürlichen und halbnatürlichen Umgebungen (d. h. landwirtschaftliche Flächen, Wald- und Grasland) gesammelt.
Los 2 Boden-DNA-Analysen Ziel dieses Dienstleistungsvertrags für Los 2 es, DNA-Analysen an 1.050 Mutterbodenproben durchzuführen, die im Rahmen der Erhebung von LUCAS 2018 gesammelt wurden, um die biologische Vielfalt der Böden und die Antibiotikaresistenz zu bewerten. Die Mutterbodenproben wurden in natürlichen und halbnatürlichen Umgebungen (d. h. landwirtschaftliche Flächen, Wald- und Grasland) gesammelt.
Los 3 Analyse von Pflanzenschutzprodukten + Antibiotika Ziel dieses Dienstleistungsvertrags für Los 3 ist es, Pflanzenschutzprodukte (Plant Protection Products/PPPs) und Antibiotika zu analysieren, wie in den Ausschreibungsunterlagen angegeben. Die Mutterbodenproben werden in mineralischen und organischen Böden auf landwirtschaftliche Flächen und Grasland gesammelt.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2018/S 105-238736 Berichtigung 05/06/2018
2018/S 102-232130 Auftragsbekanntmachung 31/05/2018

Call for tenders' details

Title:
Laboratory analyses of topsoil samples collected in the context of the LUCAS 201...
Contracting authority:
European Commission, Joint Research Centre (JRC)
TED publication date:
31/05/2018
Time limit for receipt of tenders:
02/07/2018
Status:
Closed
Information
JRC/IPR/2018/D.3/0004/OC
Laboratory analyses of topsoil samples collected in the context of the LUCAS 2018
The Land Use and Cover Area Frame Survey (LUCAS) includes a module of topsoil monitoring. Around 26,000 topsoil samples are collected in natural and semi-natural environments (i.e. agricultural land, woodland and grassland) across Europe. These samples shall be analysed for physical and chemical parameters and for DNA with standard methods. This procurement concerns the provision of laboratory services for the analysis of soil physical and chemical parameters, heavy metals, pesticides and antibiotics, and DNA in the topsoil samples collected in the context of the LUCAS 2018 Survey.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
31/05/2018
N/A
N/A
02/07/2018
06/07/2018 14:30
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Analyses soil parameters and Heavy Metals The objective of the service contract for Lot 1 is to analyse basic soil physical and chemical parameters and heavy metals on topsoil samples as indicated in the tender documents. The topsoil samples are collected in mineral and organic soils in natural and semi-natural environments (i.e. agricultural land, woodland and grassland).
Lot 2 SOIL DNA Analysis The objective of the service contract for Lot 2 is to carry out DNA analysis on 1,050 topsoil samples collected in the context of LUCAS 2018 Topsoil Survey in order to assess soil biodiversity and antibiotic resistance genes. The topsoil samples have been collected in natural and semi-natural environments (i.e. agricultural land, woodland and grassland).
Lot 3 Analysis plant protection products + antibiotics The objective of the service contract for Lot 3 is to analyse Plant Protection Products (PPPs) and antibiotics as indicated in the tender documents. The topsoil samples are collected in mineral and organic soils in agricultural land and grassland.
Notices
Reference Notice type Publication date
2018/S 105-238736 Corrigendum 05/06/2018
2018/S 102-232130 Contract notice 31/05/2018