Details zur Ausschreibung

Titel:
Bereitstellung von Schulungen für Unfallermittler
Öffentlicher Auftraggeber:
European Maritime Safety Agency
Datum der Veröffentlichung im TED:
24/02/2018
Frist für den Eingang von Angeboten:
23/03/2018
Status:
Geschlossen
Informationen
EMSA/OP/3/2018
Bereitstellung von Schulungen für Unfallermittler
Gegenstand des Auftrags ist die Planung und Bereitstellung von Schulungen in Bezug auf die marine Unfallermittlung und die Ausarbeitung der relevanten Schulungsmaterialien einschließlich Präsentationen, Übungen, Anwendungsfällen und unterstützenden Hinweisen. Die Schulungen sind in 2 Lose aufgeteilt, aus denen jeweils ein gesonderter Dienstleistungsrahmenvertrag mit dem folgenden Gegenstand hervorgehen wird: — Los 1: Kurs für Kernkenntnisse für Unfallermittler, — Los 2: Erweiterter Kurs für Unfallermittler.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
alle Lose
Rahmenabkommen
Teilnahmebedingungen
Der Bieter muss über die rechtliche und regulatorische Leistungsfähigkeit verfügen, die zur Ausübung der beruflichen Tätigkeiten für die Ausführung des Auftrags erforderlich ist.
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitte
24/02/2018 00:00
23/03/2018 20:00
28/03/2018 10:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Kurs für Kernkenntnisse für Unfallermittler
Ziel der Ausschreibung ist die Ermittlung eines oder mehrerer geeigneter Dozenten, der: - die EMSA-Lehrer auf der Grundlage der in Absatz 2.1.1 aufgeführten Punkten unterstützt. Die genaue Einbeziehung wird zwischen dem/den EMSA-Lehrer(n) und dem Auftragnehmer mindestens 3 Wochen vor dem Datum der geplanten Schulung vereinbart. Die Module, an denen der Auftragnehmer zur Unterstützung des EMSA-Lehrers teilnehmen soll, werden auf insgesamt ca. 11 Stunden geschätzt. - Entwicklung der Inhalte, damit verbundene praktische Übungen/Fallstudien (werden im Klassenraum durchgeführt) und Lieferung von Modulen gemäß der Kursbeschreibung auf der Basis der in Absatz 2.1.2 aufgeführten Punkte für eine geschätzte Anzahl von 24 Stunden. Vom Auftragnehmer wird die Vorbereitung von angemessenen Schulungsmaterialien vor dem ersten Kurs und gegebenenfalls deren Aktualisierung zwischen den Folgekursen auf der Basis der Rückmeldungen der Teilnehmer bei Erreichen der Kursziele erwartet, wie in Absatz 2.1.2 festgelegt und mit dem/den EMSA-Lehrer(n) abgestimmt. Der Auftragnehmer sollte die sehr rege Teilnahme aller Kursteilnehmer fördern und diesbezüglich sollten die erwähnten Übungen/Fallstudien im Klassenraum stattfinden, wobei die Teilnehmer in Gruppen aufzuteilen sind. Darüber hinaus umfasst die unterstützende Dokumentation umfassende Schulungsberichte, die an die Teilnehmer zu verteilen sind.
Los 2
Erweiterter Kurs für Unfallermittler
Ziel der Ausschreibung ist die Ermittlung eines oder mehrerer geeigneter Dozenten, der: - Unterstützung des/der Lehrer(s) auf der Grundlage der in Absatz 2.2.1 aufgeführten Punkten Die genaue Einbeziehung wird zwischen dem/den EMSA-Lehrer(n) und dem Auftragnehmer mindestens 3 Wochen vor dem Datum der geplanten Schulung vereinbart. Die Module, an denen der Auftragnehmer zur Unterstützung des EMSA-Lehrers teilnehmen soll, werden auf insgesamt ca. 6 Stunden geschätzt. - Entwicklung der Inhalte, damit verbundene praktische Übungen/Fallstudien (werden im Klassenraum durchgeführt) und Lieferung von Modulen gemäß der Kursbeschreibung auf der Basis der in Absatz 2.2.2 aufgeführten Punkte für eine geschätzte Anzahl von 29 Stunden. Vom Auftragnehmer wird die Vorbereitung von angemessenen Schulungsmaterialien vor dem ersten Kurs und gegebenenfalls deren Aktualisierung zwischen den Folgekursen auf der Basis der Rückmeldungen der Teilnehmer bei Erreichen der Kursziele erwartet, wie in Absatz 2.2.2 festgelegt und mit dem/den EMSA-Lehrer(n) abgestimmt. Der Auftragnehmer sollte die sehr rege Teilnahme aller Kursteilnehmer fördern und diesbezüglich sollten die erwähnten Übungen/Fallstudien im Klassenraum stattfinden, wobei die Teilnehmer in Gruppen aufzuteilen sind. Darüber hinaus umfasst die unterstützende Dokumentation umfassende Schulungsberichte, die an die Teilnehmer zu verteilen sind.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2018/S 039-084302
Auftragsbekanntmachung
24/02/2018 00:00

Call for tenders' details

Title:
Provision of training courses for Accident Investigators
Contracting authority:
European Maritime Safety Agency
TED publication date:
24/02/2018
Time limit for receipt of tenders:
23/03/2018
Status:
Closed
Information
EMSA/OP/3/2018
Provision of training courses for Accident Investigators
The objective of the contract is the design and delivery of training courses related to marine accident investigation and to develop the relevant training material, including presentations, exercises, uses cases and supporting notes. The courses are divided in 2 separate lots which will result in a separate Framework Service Contract each with the following subject: — Lot 1: Core skills course for accident investigators, — Lot 2: Advanced course for accident investigators.
Services
Open procedure
Closed
Checked
All lots
Framework agreement
Conditions for participation
The tenderer must have the legal and regulatory capacity to pursue the professional activity needed for performing the contract.
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Milestones
24/02/2018 00:00
15/03/2018 20:00
16/03/2018 00:00
23/03/2018 20:00
28/03/2018 10:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Core skills course for accident investigators The procurement objective is to identify suitable lecturer(s) that will: — Assist EMSA trainer(s) on the basis of the points listed in Paragraph 2.1.1. The exact involvement will be agreed between EMSA trainer(s) and the contractor at least 3 weeks before the date the planned training is supposed to take place. The modules where the contractor is supposed to assist in the delivery the EMSA trainer will be for an estimated total of 11 hours. — Develop the content, related practical exercises/case studies (conducted in the classroom) and deliver modules as per course outline on the basis of the points listed in paragraph 2.1.2 for an estimated total number of 24 hours. The contractor is supposed to prepare appropriate training material before the first training session and update it between the following sessions if needed on the basis of the feedback of the participants on achieving the course objectives, as defined in Paragraph 2.1.2 and in collaboration with the EMSA trainer(s). The contractor should promote a high degree of active participation by all attendees at the course and, in this regards, the mentioned exercise/case studies should be delivered in the classroom with participants split in groups. Moreover, the supporting documentation shall include comprehensive training notes to be distributed to the participants.
Lot 2 Advanced course for accident investigators The procurement objective is to identify suitable lecturer(s) that will: — Assist EMSA trainer(s) on the basis of the points listed in Paragraph 2.2.1. The exact involvement will be discussed between EMSA trainer(s) and the contractor at least 3 weeks before the date the planned training is supposed to take place. The modules where the contractor is supposed to assist in the delivery the EMSA trainer will be for an estimated total of 6 hours. — Develop the content, related practical exercises/case studies (conducted in the classroom) and deliver modules as per course outline on the basis of the points listed in Paragraph 2.2.2 for an estimated total number of 29 hours. The contractor is supposed to prepare appropriate training material before the first training session and update it between the following sessions if needed on the basis of the feedback of the participants on achieving the course objectives, as defined in Paragraph 2.2.2 and in collaboration with the EMSA trainer(s). The contractor should promote a high degree of active participation by all attendees at the course and, in this regards, the mentioned exercise/case studies should be delivered in the classroom with participants split in groups. Moreover, the supporting documentation shall include comprehensive training notes to be distributed to the participants.
Notices
Reference Notice type Publication date
2018/S 039-084302 Contract notice 24/02/2018 00:00