Details zur Ausschreibung

Titel:
Vorbereitende Unterstützung für die statistische Auswertung der vergleichenden B...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Food Safety Authority (EFSA)
Datum der Veröffentlichung im TED:
26/06/2018
Frist für den Eingang von Angeboten:
09/08/2018
Status:
Geschlossen
Informationen
OC/EFSA/GMO/2018/02
Vorbereitende Unterstützung für die statistische Auswertung der vergleichenden Bewertung von Feldversuchen mit gentechnisch veränderten Pflanzen und für die Evaluierung toxikologischer Studien betreffend die Sicherheit von Lebens-...
Ziel des Beschaffungsverfahrens ist der Abschluss eines Rahmenvertrags mit einer Laufzeit von 4 Jahren. Der Rahmenvertrag wird über spezifische Aufträge oder Auftragsscheine umgesetzt. Der spezifische Auftrag oder der Auftragsschein enthält dann die spezifischen Bedingungen für die Ausführung der jeweiligen Aufgabe. Spezifische Ziele sind: Diese Ausschreibung ist in folgende 2 Lose unterteilt: — Los 1 – Vorbereitende Unterstützung für die statistische Auswertung der vergleichenden Bewertung von Feldversuchen mit gentechnisch veränderten Pflanzen, — Los 2 – Vorbereitende Unterstützung für die Evaluierung toxikologischer Studien betreffend die Sicherheit von Lebens- und Futtermitteln aus gentechnisch veränderten Pflanzen.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
alle Lose
Rahmenabkommen
Teilnahmebedingungen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitte
26/06/2018 00:00
01/08/2018 23:59
Nicht verfügbar
09/08/2018 14:30
10/08/2018 14:30
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Vorbereitende Unterstützung für die statistische Auswertung der vergleichenden Bewertung von Feldversuchen mit gentechnisch veränderten Pflanzen Ziel für Los 1 ist es, statistische Unterstützung für das GMO-Gremium der EFSA in Bezug auf die Analyse der in Feldversuchen erhobenen Daten für die Zusammensetzungs-, agronomische und phänotypische Charakterisierung von gentechnisch veränderten Pflanzen zu erbringen.
Los 2 Vorbereitende Unterstützung für die Evaluierung toxikologischer Studien betreffend die Sicherheit von Lebens- und Futtermitteln aus gentechnisch veränderten Pflanzen. Ziel des Loses 2 ist es, GMO-Gremium der EFSA Unterstützung bei der Prüfung der Einhaltung von Toxizitätsstudien zu leisten, die im Zusammenhang einer Anwendung für regulatorischer Rahmen und methodische Standards unterbreitet wurde.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2018/S 120-272188 Auftragsbekanntmachung 26/06/2018 00:00

Call for tenders' details

Title:
Preparatory support for the Statistical Evaluation of the Comparative Analysis o...
Contracting authority:
European Food Safety Authority (EFSA)
TED publication date:
26/06/2018
Time limit for receipt of tenders:
09/08/2018
Status:
Closed
Information
OC/EFSA/GMO/2018/02
Preparatory support for the Statistical Evaluation of the Comparative Analysis of GM Plant Field Trials, and for the Evaluation of Toxicity Studies supporting the GM food/feed Safety Assessment.
The aim of this procurement procedure is to conclude a Framework contract for 4 years. The Framework contract will be implemented through specific contracts or order forms. The specific contract or order form will set out the specific conditions for performing the individual assignment. Specific objectives: This tender is divided into the following 2 lots: — Lot 1 – Preparatory support for the statistical evaluation of the comparative analysis of GM plant field trials, — Lot 2 – Preparatory support for the evaluation of toxicity studies supporting the GM food/feed safety assessment.
Services
Open procedure
Closed
Checked
All lots
Framework agreement
Conditions for participation
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Milestones
26/06/2018 00:00
09/08/2018 14:30
10/08/2018 14:30
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Preparatory support for the statistical evaluation of the comparative analysis of GM plant field trials The purpose for Lot 1 is to provide statistical support to the EFSA GMO Panel with respect to the analysis of the data collected in the field trials for the compositional, agronomic and phenotypic characterisation of GM plants.
Lot 2 Preparatory support for the evaluation of toxicity studies supporting the GM food/feed safety assessment The purpose of Lot 2 is to provide support to the EFSA GMO Panel by checking the adherence of toxicity studies submitted in the context of an application, to regulatory frameworks and methodological standards
Notices
Reference Notice type Publication date
2018/S 120-272188 Contract notice 26/06/2018 00:00