Details zur Ausschreibung

Titel:
Wasch-, Trockenreinigungs- und Textilpflegedienste im Zusammenhang mit Wäsche un...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, Office for Infrastructure and Logistics in Brussels (OIB)
Datum der Veröffentlichung im TED:
01/08/2018
Frist für den Eingang von Angeboten:
14/09/2018
Status:
Geschlossen
Informationen
OIB.02/PO/2018/034/769
Wasch-, Trockenreinigungs- und Textilpflegedienste im Zusammenhang mit Wäsche und Kleidung für die Krippen, Kindertagesstätten und Verpflegungseinrichtungen für protokollarische Anlässe der Europäischen Kommission in Brüssel
Gegenstand dieser Ausschreibung sind Wasch-, Trockenreinigungs- und Textilpflegedienste im Zusammenhang mit Wäsche und Kleidung für die Krippen, Kindertagesstätten und Verpflegungseinrichtungen für protokollarische Anlässe der Europäischen Kommission in Brüssel
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Rahmenabkommen
http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfm
Preis
Teilnahmebedingungen
Der Bieter muss seinem Angebot sämtliche unter Ziffer III.1 „Teilnahmebedingungen“ der vorliegenden Bekanntmachung geforderten und in Anhang I „Checkliste der auszufüllenden und vorzulegenden Dokumente“ des Lastenhefts aufgeführten Dokumente und Auskünfte beifügen.Der Bieter muss insbesondere eine ordnungsgemäß datierte und unterzeichnete ehrenwörtliche Erklärung vorlegen, aus der hervorgeht, dass keiner der Fälle auf ihn zutrifft, die den Ausschluss von der Teilnahme an Aufträgen der Europäischen Union zur Folge haben. Die ehrenwörtliche Erklärung muss dem auf der folgenden Website veröffentlichten folgenden Muster genau entsprechen: http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfmHinweis: Der Bieter, an den der Auftrag vergeben werden soll, hat vor Vertragsunterzeichnung Nachweise zur Bestätigung seiner ehrenwörtlichen Erklärung vorzulegen, ansonsten wird er vom Verfahren ausgeschlossen.Hinweis: Bei einem Zusammenschluss müssen die ehrenwörtliche Erklärung sowie aussagekräftige Unterlagen und Nachweise im Falle der Auftragsvergabe von jedem einzelnen Mitglied des Zusammenschlusses vorgelegt werden.
Der Bieter muss Folgendes einreichen:— Kopie der Jahresabschlüsse (Bilanzen und Erfolgsrechnungen) der letzten 2 Geschäftsjahre, aus denen das Jahresergebnis vor Steuern hervorgeht. Falls der Bieter aus einem triftigen Grund nicht in der Lage ist, diese vorzulegen, muss er eine Erklärung betreffend das in den letzten 2 Jahren erzielte Jahresergebnis vor Abzug der Steuern vorlegen. Weisen die Jahresabschlüsse oder die Erklärung für die letzten 2 Jahre im Durchschnitt einen Verlust aus, so muss der Bieter ein anderes Dokument vorlegen, das als Nachweis für seine finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit dienen kann, etwa eine geeignete Bürgschaft eines Dritten (zum Beispiel der Muttergesellschaft), Erklärungen eines Wirtschaftsprüfers, Buchprüfers oder gleichgestellter Experten,— eine Erklärung über den spezifischen Jahresumsatz der letzten 2 Geschäftsjahre, der im auftragsrelevanten Bereich erwirtschaftet wurde.
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:— der Bieter legt Beispiele ähnlicher Aufträge vor, bei denen es sich u. a. um wie folgt handelt:— ein Beispiel für die Erbringung von Waschdiensten auf Kilobasis für ein und denselben Empfänger,— ein Beispiel für die Erbringung von Waschdiensten auf Stückbasis für ein und denselben Empfänger.— eine Zertifizierung über das Qualitätsmanagement (beispielsweise nach ISO 9001 oder eine beliebige gleichwertige Zertifizierung) oder, falls der Bieter keinen Zugang zu diesen Bescheinigungen oder keinerlei Möglichkeit hat, diese innerhalb der festgelegten Fristen zu beschaffen, andere gleichwertige, selbst erstellte Nachweise über die Qualitätssicherung,— Zertifizierung der Hygienequalität und der Verhütung der mikrobiologischen Kontamination von Textilien (beispielsweise RABC oder eine gleichwertige Zertifizierung) oder, falls der Bieter keinen Zugang zu diesen Bescheinigungen oder keinerlei Möglichkeit hat, diese in den festgelegten Fristen zu beschaffen, jeglicher sonstige vom Unternehmen vorgelegte Nachweis zur Gewährleistung einer einwandfreien Hygienequalität.
3 Beispiele ähnlicher Verträge, bei denen es sich um wie folgt handelt:— mindestens 1 Beispiel für die Erbringung von Waschdiensten auf Kilobasis für ein und denselben Empfänger mit einem Volumen von mindestens 43 000 kg jährlich,— mindestens 1 Beispiel für die Erbringung von Waschdiensten auf Stückbasis für ein und denselben Empfänger mit einem Volumen von mindestens 28 000 Stück jährlich.
Abschnitte
01/08/2018 00:00
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
14/09/2018 15:00
17/09/2018 10:00
Lose Die Ausschreibung ist nicht in Lose unterteilt.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2018/S 146-333501 Auftragsbekanntmachung 01/08/2018 00:00

Call for tenders' details

Title:
Laundry and dry cleaning services and upkeep of linen and clothing for the crèch...
Contracting authority:
European Commission, Office for Infrastructure and Logistics in Brussels (OIB)
TED publication date:
01/08/2018
Time limit for receipt of tenders:
14/09/2018
Status:
Closed
Information
OIB.02/PO/2018/034/769
Laundry and dry cleaning services and upkeep of linen and clothing for the crèches, childcare facilities and protocol catering services of the European Commission in Brussels
This invitation to tender is for the provision of laundry and dry cleaning services and upkeep of linen and clothing for the crèches, childcare facilities and protocol catering services of the European Commission in Brussels
Services
Open procedure
Closed
Checked
Framework agreement
http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfm
Price
Conditions for participation
The tenderer must enclose with his tender all the documents and information required in point III.1 'Conditions for participation' of this notice and listed in Annex I 'Checklist of documents to be completed and provided' to the tender specifications.The tenderer must in particular enclose a duly signed and dated solemn declaration stating that it is not in any of the situations which would exclude it from participating in a contract awarded by the European Union. The solemn declaration must take the form of the template published on the following page, in its entirety: http://ec.europa.eu/oib/procurement_fr.cfmNB: the successful tenderer must, on pain of exclusion, provide the following documentary evidence in support of the solemn declaration prior to signing of the contract.NB: if groupings are awarded the contract, they must provide the solemn declaration along with the supporting documents and information for each individual member.
The tenderer must provide:— a copy of the financial statements (balance sheets and profit and loss accounts) for the last 2 financial periods, showing the annual pre-tax result. If, for a valid reason, the tenderer is unable to provide these, it must enclose a statement as to annual pre-tax result for the past 2 years. If the financial statements or the declaration show an average loss over the past 2 years, the tenderer must provide another document as proof of its financial and economic capacity, such as the appropriate guarantee from a third party (e.g. the parent company), statements from auditors, professional accountants or equivalent,— statement as to annual turnover specific to the field covered by this contract notice, realised during the past 2 financial years.
The following information and documents must be submitted to evaluate whether the requirements are met:— the tenderer must provide examples of similar contracts including:— an example of providing per kilo laundry services to a single customer,— an example of providing item-by-item laundry services to a single customer.— a quality management certification (e.g. ISO 9001 or any equivalent certification); or if the tenderer does not have access to these certificates or has no opportunity to obtain them within the deadlines set, any other proof of equivalent quality assurance measures implemented by the tenderer,— certification of the quality of hygiene and prevention against microbiological contamination of textiles (e.g. RABC or any equivalent certification); or if the tenderer does not have access to these certificates or has no possibility of obtaining them within the deadlines set, any other means of proof presented by the company to guarantee impeccable hygiene quality.
Three examples of similar contracts including:— at least 1 example of per kilo laundry services to a single customer with a volume of at least 43 000 kg per year,— at least 1 example of item-by-item laundry services to a single customer with a volume of at least 28,000 items per year.
Milestones
01/08/2018 00:00
14/09/2018 15:00
17/09/2018 10:00
Lots The call for tenders has no lots.
Notices
Reference Notice type Publication date
2018/S 146-333501 Contract notice 01/08/2018 00:00