Details zur Ausschreibung

Titel:
Bereitstellung von „kenne deinen Kunden“ (Know Your Customer - KYC) und anderer ...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Investment Bank (EIB)
Datum der Veröffentlichung im TED:
31/01/2019
Frist für den Eingang von Angeboten:
29/03/2019
Status:
Geschlossen
Informationen
LZ-1527
Bereitstellung von „kenne deinen Kunden“ (Know Your Customer - KYC) und anderer operativer Compliance-Unterstützung 2019-2022
Im Einklang mit ihrer Satzung hält sich die EIB an die bewährten Verfahren (Best Banking Practice — BBP), und auf dieser Grundlage werden die Regulierungs- und Marktentwicklungen genau überwacht.In Los 1 möchte die EIB mehrere Dienstleister auswählen, die die Mitarbeiter des TMR/KYC-Referats der EIB bei ihrer täglichen Arbeit an der KYC-Analyse und anderen vorläufigen Prüfungen im Zusammenhang mit Compliance (z. B. hinsichtlich Integrität und Sanktionen) für neue Operationen im Zeitraum 2019-2022 unterstützen.In Los 2 möchte die EIB mehrere Dienstleister auswählen, die die Direktion Transaktionsmanagement und Umstrukturierung (Transactions Management and Restructurings — TMR) bei der Beurteilung von Steuerfragen bei Projekten unterstützen, die derzeit von der Bank überwacht werden.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
31/01/2019 00:00
29/03/2019 23:59
01/04/2019 14:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 KYC/Compliance-Prozess Die EIB ist auf der Suche nach externem Fachwissen, um die Mitarbeiter des TMR/KYC-Referats der EIB bei ihrer täglichen Arbeit an der KYC-Analyse und anderen vorläufigen Prüfungen im Zusammenhang mit Compliance (z. B. hinsichtlich Integrität und Sanktionen) für neue Operationen im Zeitraum 2019-2022 zu unterstützen. Dieser Zeitraum umfasst auch Spitzenjahre, in denen die regelmäßige KYC-Überprüfung für bestimmte Partner der EIB aktualisiert werden muss (risikobasierter Ansatz).
Los 2 Steueranalyse In Los 2 möchte die EIB mehrere Dienstleister auswählen, die die Direktion Transaktionsmanagement und Umstrukturierung (Transactions Management and Restructurings — TMR) bei der Beurteilung von Steuerfragen bei Projekten unterstützen, die derzeit von der Bank überwacht werden.Fragen können sich auf Steuerbetrug, Steuerhinterziehung, Steuerumgehung, schädliche Steuerpraktiken und/oder aggressive Steuerplanungspraktiken im Zusammenhang mit den Initiativen der Europäischen Kommission im Rahmen des EU-Pakets zur Vermeidung von Steuerumgehung (Anti-Tax Avoidance Package — ATAP) und dem Ansatz internationaler Normungsorganisationen wie dem GAFI und dem OECD-Global Forum („steuerliche Belange“) beziehen.Vor diesem Hintergrund sucht das TMR/KYC-Referat nach externem Fachwissen, um die Mitarbeiter der EIB bei der Analyse der Auswirkungen der verschiedenen Steuerfragen auf die Überwachung der laufenden Projekte zu unterstützen.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2019/S 022-047122 Auftragsbekanntmachung 31/01/2019 00:00

Call for tenders' details

Title:
Provision of "Know Your Customer" (KYC) and other Operational Compliance Support...
Contracting authority:
European Investment Bank (EIB)
TED publication date:
31/01/2019
Time limit for receipt of tenders:
29/03/2019
Status:
Closed
Information
LZ-1527
Provision of "Know Your Customer" (KYC) and other Operational Compliance Support 2019-2022
Consistent with its Statute, the EIB shall conform to Best Banking Practice (“BBP”) and on that basis regulatory and market developments are therefore monitored closely.In lot 1, the EIB wishes to select multiple Providers assisting the EIB TMR/KYC Unit staff in their daily work on KYC Analysis and other preliminary compliance-related checks (such as on integrity and sanctions) for new operations during the period of 2019-2022.In lot 2, the EIB wishes to select multiple providers supporting the Transactions Management and Restructurings Directorate (TMR) in assessing tax issues in projects currently monitored by the Bank.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
31/01/2019 00:00
22/02/2019 23:59
N/A
29/03/2019 23:59
01/04/2019 14:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 KYC/Compliance Process The EIB is looking for external expertise to assist the EIB TMR/KYC Unit staff in their daily work on KYC Analysis and other preliminary compliance-related checks (such as on integrity and sanctions) for new operations during the period of 2019-2022. This period includes also peak years when the regular KYC review for certain EIB counterparts is due for update (on a risk-based approach).
Lot 2 Tax Analysis In lot 2, the EIB wishes to select multiple providers supporting the Transactions Management and Restructurings Directorate (TMR) in assessing tax issues in projects currently monitored by the Bank.Issues can be related to tax fraud, tax evasion, tax avoidance, harmful tax practices and/or aggressive tax planning practices in the context of the initiatives launched by the European Commission under the EU Anti-Tax Avoidance Package (ATAP) and the approach taken by international standard-setting organisations such as the FATF and OECD Global Forum (“Tax Concerns”).Against this background, TMR/KYC Unit is looking for external expertise to assist the EIB staff in analysing the impact the various tax issues may have to the monitoring of the ongoing projects.
Notices
Reference Notice type Publication date
2019/S 022-047122 Contract notice 31/01/2019 00:00