Details zur Ausschreibung

Titel:
Konzessionen für nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung in den Gebäuden des Europä...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Parliament, DG Infrastructure and Logistics (INLO)
Datum der Veröffentlichung im TED:
12/03/2019
Frist für den Eingang von Angeboten:
Nicht verfügbar
Status:
Offen
Informationen
06B40/2018/M060
Konzessionen für nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung in den Gebäuden des Europäischen Parlaments in Brüssel
Das Europäische Parlament sucht nach Konzessionären (Rechtsgrundlage: Verordnung 2018/1046) für den Betrieb der Gemeinschaftsverpflegung in den Räumlichkeiten des Europäischen Parlaments in Brüssel, und dies im Auftrag sowie mit dem Geschäftsrisiko des Konzessionärs.Die Konzessionäre zahlen keine Gebühren.
Dienstleistungsaufträge
Verhandlungsverfahren
Offen
Ausgewählt
Abschnitte
12/03/2019 00:00
Nicht verfügbar
08/04/2019 23:59
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Verpflegung von Besuchern (Besucher-Restaurant, Cafeteria des interaktiven Museums des Parlamentariums) und Bar des Plenarsaals Betrieb der Verkaufsstellen:— Besucher-Restaurant (220 Plätze),— Café Parlamentarium (96 Plätze),— Bar des Plenarsaals (260 Plätze),— bei Veranstaltungen.Der Umsatz dieses Loses wird derzeit auf 1 500 000 EUR pro Jahr geschätzt. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert kürzlicher, auf eine Gesamtdauer von 7 Jahren extrapolierter Einnahmen, die nicht garantiert sind und nur zur Information bereitgestellt werden, um eine Schätzung des Umfangs des Konzessionsvertrags zu ermöglichen. Zudem hängen diese Zahlen von den kommerziellen Entscheidungen des künftigen Konzessionärs ab.
Los 2 Verpflegung der Mitglieder und Mitarbeiter in den Hauptgebäuden, einschließlich protokollarischer Anlässe Betrieb der Verkaufsstellen:— Selbstbedienung Spinelli (808 Plätze),— Selbstbedienung Spaak (103 Plätze),— Abgeordneten-Restaurant und Messen (à-la-Carte, bis zu 500 Plätzen),— Salon Astrid Lulling (90 Plätze),— protokollarische Anlässe,— Restaurant Antall (196 Plätze),— Brasserie Antall (180 Plätze),— Abgeordneten-Bar (170 Plätze),— Bar Forum (75 Plätze),— Snackbar,— bei Veranstaltungen.Der Umsatz dieses Loses wird derzeit auf 7 900 000 EUR pro Jahr geschätzt. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert kürzlicher, auf eine Gesamtdauer von 7 Jahren extrapolierter Einnahmen, die nicht garantiert sind und nur zur Information bereitgestellt werden, um eine Schätzung des Umfangs des Konzessionsvertrags zu ermöglichen. Zudem hängen diese Zahlen von den kommerziellen Entscheidungen des künftigen Konzessionärs ab.
Los 3 Verpflegung in dem Gebäude Square de Meeûs Betrieb der Verkaufsstellen:— Selbstbedienung von Meeûs (328 Plätze),— Cafeteria von Meeûs (40 Plätze),— bei Veranstaltungen.Der Umsatz dieses Loses wird derzeit auf 1 100 000 EUR pro Jahr geschätzt. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert kürzlicher, auf eine Gesamtdauer von 7 Jahren extrapolierter Einnahmen, die nicht garantiert sind und nur zur Information bereitgestellt werden, um eine Schätzung des Umfangs des Konzessionsvertrags zu ermöglichen. Zudem hängen diese Zahlen von den kommerziellen Entscheidungen des künftigen Konzessionärs ab.
Los 4 Verpflegung in dem Gebäude Wilfried Martens Betrieb der Verkaufsstellen:— Selbstbedienung Martens (450 Plätze),— Cafeteria Martens (200 Plätze),— bei Veranstaltungen.Der Umsatz dieses Loses wird derzeit auf 1 500 000 EUR pro Jahr geschätzt. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert kürzlicher, auf eine Gesamtdauer von 7 Jahren extrapolierter Einnahmen, die nicht garantiert sind und nur zur Information bereitgestellt werden, um eine Schätzung des Umfangs des Konzessionsvertrags zu ermöglichen. Zudem hängen diese Zahlen von den kommerziellen Entscheidungen des künftigen Konzessionärs ab.
Los 5 Verkaufsautomaten für Getränke und Lebensmittel Betrieb eines Automatenparks von 70 bis 100 Verkaufsautomaten für heiße und kalte Getränke sowie Lebensmittel in allen Gebäuden des Europäischen Parlaments.Der Umsatz dieses Loses wird derzeit auf 500 000 EUR pro Jahr geschätzt. Hierbei handelt es sich um einen Durchschnittswert kürzlicher, auf eine Gesamtdauer von 7 Jahren extrapolierter Einnahmen, die nicht garantiert sind und nur zur Information bereitgestellt werden, um eine Schätzung des Umfangs des Konzessionsvertrags zu ermöglichen. Zudem hängen diese Zahlen von den kommerziellen Entscheidungen des künftigen Konzessionärs ab.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2019/S 053-120815 Berichtigung 15/03/2019 00:00
2019/S 050-113797 Auftragsbekanntmachung 12/03/2019 00:00

Call for tenders' details

Title:
Concessions for sustainable catering services in the European Parliament buildin...
Contracting authority:
European Parliament, DG Infrastructure and Logistics (INLO)
TED publication date:
12/03/2019
Time limit for receipt of tenders:
N/A
Status:
Open
Information
06B40/2018/M060
Concessions for sustainable catering services in the European Parliament buildings in Brussels
The European Parliament is looking for concessionaires (legal basis: Regulation 2018/1046) to operate catering services in its buildings in Brussels, for the account and at the commercial risk of the concessionaire.Concessionaires will not pay a fee.
Services
Competitive procedure with negotiation
Open
Checked
Milestones
12/03/2019
02/04/2019
N/A
N/A
08/04/2019
N/A
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Catering for visitors (visitors' restaurant, Parlamentarium interactive museum cafeteria) and Hemicycle bar Operation of the points of sale:— visitor's restaurant (220 seats),— Parlamentarium café (96 seats),— Hemicycle bar (260 seats),— event activity.The turnover of this lot is currently estimated at 1 500 000 EUR per year. This is an average of the recent revenue extrapolated over the total 7 year period, without guarantee and provided as an indication to estimate the size of the concession contract, and will significantly depend on the commercial choices of the future concessionaire.
Lot 2 Catering for members and staff in central buildings, including the protocol service Operation of the points of sale:— Spinelli self-service (808 seats),— Spaak self-service (103 seats),— members’ restaurant and lounges (à la carte, up to 500 seats),— Astrid Lulling lounge (90 seats),— protocol activity,— Antall restaurant (196 seats),— Antall brasserie (180 seats),— members’ bar (170 seats),— forum bar (75 seats),— sandwich bar,— event activity.The turnover of this lot is currently estimated at 7 900 000 EUR per year. This is an average of the recent revenue extrapolated over the total 7 year period, without guarantee and provided as an indication to estimate the size of the concession contract, and will significantly depend on the commercial choices of the future concessionaire.
Lot 3 Catering in the square de Meeûs building Operation of the points of sale:— de Meeûs self-service (328 seats),— de Meeûs cafeteria (40 seats),— event activity.The turnover of this lot is currently estimated at 1 100 000 EUR per year. This is an average of the recent revenue extrapolated over the total 7 year period, without guarantee and provided as an indication to estimate the size of the concession contract, and will significantly depend on the commercial choices of the future concessionaire.
Lot 4 Catering in the Wilfried Martens building Operation of the points of sale:— Martens self-service (450 seats),— Martens cafeteria (200 seats),— event activity.The turnover of this lot is currently estimated at 1 500 000 EUR per year. This is an average of the recent revenue extrapolated over the total 7 year period, without guarantee and provided as an indication to estimate the size of the concession contract, and will significantly depend on the commercial choices of the future concessionaire.
Lot 5 Drinks and food vending machines Operation of a stock of between 70 and 100 vending machines for hot and cold beverages and foodstuffs in all Parliament buildings.The turnover of this lot is currently estimated at 500 000 EUR per year. This is an average of the recent revenue extrapolated over the total 7 year period, without guarantee and provided as an indication to estimate the size of the concession contract, and will significantly depend on the commercial choices of the future concessionaire.
Notices
Reference Notice type Publication date
2019/S 053-120815 Corrigendum 15/03/2019
2019/S 050-113797 Contract notice 12/03/2019