Details zur Ausschreibung

Titel:
Studien zur Unterstützung der Forschungs- und Innovationspolitik im Bereich biob...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG Research and Innovation (RTD)
Datum der Veröffentlichung im TED:
15/05/2019
Frist für den Eingang von Angeboten:
19/06/2019
Status:
Geschlossen
Informationen
2018/RTD/F2/OP/PP-07281/2018
Studien zur Unterstützung der Forschungs- und Innovationspolitik im Bereich biobasierter Produkte und Dienstleistungen
Das übergeordnete Ziel dieser Ausschreibung ist es, eine Reihe neuer Informationen und Analysen zur Verfügung zu stellen, die dazu beitragen werden, zukünftige politische Richtungen, neue Technologien, gesellschaftliche Anforderungen, Herausforderungen und Chancen in den Bereichen der Bioökonomie zu identifizieren, die sich auf biobasierte Produkte und die biobasierte Innovation konzentrieren.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
ein oder mehrere Lose
Öffentlicher Auftrag
http://ec.europa.eu/research/index.cfm?pg=tenders-open
73200000
Teilnahmebedingungen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitte
15/05/2019 00:00
19/06/2019 15:00
21/06/2019 15:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Kohlenstoffwirtschaft Ziel der Dienste ist es, Art und Umfang dieser Herausforderung zu erforschen, um die ressourceneffiziente Beschaffung und Nutzung von Kohlenstoff zu gewährleisten und mögliche Wege zu finden, wie sie angegangen werden können. Besonderer Wert wird dabei auf die Rolle von Forschung und Innovation bei der Bewältigung der Herausforderung auf globaler, europäischer, nationaler, regionaler und städtischer Ebene gelegt.
Los 2 Lebens- und Biowissenschaften und Technologien als Motoren für biobasierte Innovationen Diese Dienstleistung wird sich auf die Fortschritte in den Lebens- und Biowissenschaften konzentrieren, die als Hauptverantwortliche für biobasierte Innovationen gelten. Der Auftragnehmer sammelt, systematisiert, analysiert und bewertet Informationen und Daten. Das Ziel der Dienstleistung ist es, einen strategischen Ansatz für Wissenschaft, Technologie und Innovation in der EU und den Mitgliedstaaten zu entwickeln, einschließlich der bis 2030 in Europa zu entwickelnden biobasierten Innovationsszenarien. Es wird eine Vorausschau auf die wichtigsten Bedürfnisse und Möglichkeiten der EU im Bereich Forschung und Innovation für Lebens- und Biowissenschaften und Technologien, die biobasierte Innovationen ermöglichen, ihre technische Machbarkeit, ihr Innovationspotenzial, ihre wirtschaftliche Relevanz für Europa sowie ihren möglichen Beitrag zu SDGs durchführen.
Los 3 Bioraffineriepfade und Perspektiven für den Einsatz Ziel der Dienstleistung ist es, Erkenntnisse zu sammeln und mit Interessengruppen und Spezialisten an der Entwicklung einer Perspektive für den Einsatz integrierter chemisch/materialbetriebener Bioraffinerien in Europa für das Jahr 2030 zu arbeiten, und zwar auf der Grundlage einer eingehenden Bewertung unter anderem von Bioraffineriepfaden, neu entstehenden Konversionsplattformen, politischen Treibern, Prognosen für führende Märkte und Bioraffineriekommissionen.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2019/S 093-223799 Auftragsbekanntmachung 15/05/2019 00:00

Call for tenders' details

Title:
Studies on Support to R&I Policy in the Area of Bio-Based Products and Services
Contracting authority:
European Commission, DG Research and Innovation (RTD)
TED publication date:
15/05/2019
Time limit for receipt of tenders:
19/06/2019
Status:
Closed
Information
2018/RTD/F2/OP/PP-07281/2018
Studies on Support to R&I Policy in the Area of Bio-Based Products and Services
The overall objective of this tender is to provide a range of new information and analysis that will help identifying future policy directions, emerging technologies, societal demands, challenges and opportunities in the fields of Bioeconomy dedicated to bio-based products and the bio-based innovation.
Services
Open procedure
Closed
Checked
One or more lot
Public contract
http://ec.europa.eu/research/index.cfm?pg=tenders-open
73200000
Conditions for participation
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Milestones
15/05/2019 00:00
N/A
N/A
19/06/2019 15:00
21/06/2019 15:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Carbon Economy The aim of the services is to explore the nature and scale of that challenge to ensure the resource-efficient sourcing and use of carbon, and identify potential ways in which it can be addressed. It will have a particular emphasis on the role of research and innovation in addressing the challenge at global, European, national, regional and urban levels.
Lot 2 Life and Biological Science and Technologies as Engines for Bio-Based Innovation This service will focus on the advances on life and biological sciences as main enablers of bio-based innovation. The contractor will collect, systematise, analise and then asses information and data. The service aim is to help develop a strategic approach to science, technology and innovation in the EU, member states, including Europe’s 2030 bio-based innovation scenarios. It will carry out a foresight study on the EU R&I key needs and opportunities for life and biological sciences and technologies enabled bio-based innovation, their technical feasibility, innovation potential, economic relevance for Europe as well as possible contribution to SDGs.
Lot 3 Biorefinery Pathways and Outlook for Deployment The aim of the service is to gather evidence and engage with stakeholders and specialists in the development of an outlook for the deployment of integrated chemical/material driven biorefineries in Europe for 2030 on the bases of an in-depth assessment of, inter alia, biorefinery pathways, emerging conversion platforms, policy drivers, forecasts for leading markets and biorefinery commissions.
Notices
Reference Notice type Publication date
2019/S 093-223799 Contract notice 15/05/2019 00:00