Details zur Ausschreibung

Titel:
Unterstützung für Verkehrsstatistiken
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG EUROSTAT
Datum der Veröffentlichung im TED:
12/08/2019
Frist für den Eingang von Angeboten:
23/09/2019
Status:
Geschlossen
Informationen
ESTAT/E/2019/006
Unterstützung für Verkehrsstatistiken
Bereitstellung von Dienstleistungen zur Unterstützung von Verkehrsstatistiken:Los 1: Unterstützung für Statistiken im Bereich Straßengüterverkehr;Los 2: Unterstützung für Statistiken im Bereich Schienenverkehr;Los 3: Unterstützung für Verkehrsstatistiken im Bereich der Binnenschifffahrt;Los 4: Unterstützung für Seeverkehrsstatistiken;Los 5: Unterstützung für Luftverkehrsstatistiken;Los 6: Unterstützung für regionale Verkehrsstatistiken;Los 7: Unterstützung für Statistiken aus dem gemeinsamen Fragebogen von Eurostat/ITF/UNECE;Los 8: Unterstützung bei der Entwicklung von Modal-Split- und intermodalen Verkehrsindikatoren;Los 9: Unterstützung von Statistiken im Bereich der Verkehrssicherheit;Los 10: Unterstützung für Fahrgastmobilitäts- und Straßenverkehrsstatistiken.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
ein oder mehrere Lose
Öffentlicher Auftrag
79330000
Teilnahmebedingungen
Siehe die in Abschnitt I.3) angegebene Internetadresse
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitte
12/08/2019 00:00
23/09/2019 16:00
25/09/2019 10:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Unterstützung für Statistiken im Bereich Straßengüterverkehr Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat zur weiteren Umsetzung der Verordnung (EG) Nr. 70/2012 vom 18.1.2012 (Neufassung) über die statistische Erfassung des Güterkraftverkehrs, einschließlich Unterstützung bei der Datenverwaltung, statistischen Analyse und Methodik, Qualitätskontrolle, Validierung und Verbreitung der Daten.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf: Das Volumen beläuft sich auf etwa 325 Personentage pro Jahr, was etwa 1300 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Jahre) entspricht.
Los 2 Unterstützung für Statistiken im Bereich Schienenverkehr Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat für die Umsetzung von Verordnung (EG) 643/2018 bezüglich Bahnverkehrsstatistiken, einschließlich Unterstützung bei der Datenverwaltung, statistischen Analyse und Methodik, Qualitätskontrolle, Validierung und Verbreitung der Daten.Der Gesamtumfang der Arbeiten über die gesamte Vertragslaufzeit wird auf 275 Personentage pro Jahr geschätzt, was ungefähr 1100 Personentagen für die Höchstlaufzeit des Vertrags (4 Jahre) entspricht.
Los 3 Unterstützung für Verkehrsstatistiken im Bereich der Binnenschifffahrt Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat zur weiteren Umsetzung der geltenden Verordnung über die Statistik des Güterverkehrs auf Binnenwasserstraßen, einschließlich Unterstützung bei der Datenverwaltung, statistischen Analyse und Methodik, Qualitätskontrolle der Daten, Validierung und Verbreitung der Daten.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:Das Volumen beläuft sich auf etwa 190 Personentage pro Jahr, was etwa 760 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Jahre) entspricht.
Los 4 Unterstützung für Seeverkehrsstatistiken Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat zur weiteren Umsetzung der Richtlinie 2009/42/EG des Europäischen Parlaments und des Rates über die statistische Erfassung des Güter- und Personenseeverkehrs (einschließlich Änderungen).Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:340 Personentage pro Jahr, was etwa 1360 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Monate) entspricht.
Los 5 Unterstützung für Luftverkehrsstatistiken Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat bei der weiteren Umsetzung der Verordnung (EG) Nr. 437/2003 über die statistische Erfassung der Beförderung von Fluggästen, Fracht und Post im Luftverkehr (einschl. nachfolgender Änderungen) und Unterstützung für die nicht gesetzlich vorgeschriebene Datenerfassung für diese Transportdomäne bereitzustellen.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:Das Volumen beläuft sich auf etwa 340 Personentage pro Jahr, was etwa 1 360 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Jahre) entspricht.
Los 6 Unterstützung für regionale Verkehrsstatistiken Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat bei der Verwaltung von regionalen Informationen (Daten und Metadaten), was Unterstützung bei der Erhebung von Daten, statistischen Analyse und methodischen Arbeit sowie der Datenverarbeitung (Validierung, Zusammenrechnung usw.) und ausführlichen Qualitätskontrolle hinsichtlich der Angaben zum regionalen Verkehr umfasst.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:145 Personentage pro Jahr, was etwa 580 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Monate) entspricht.
Los 7 Unterstützung für Statistiken aus dem gemeinsamen Fragebogen von Eurostat/ITF/UNECE Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für die Erstellung von Statistiken anhand der über den gemeinsamen Fragebogen von Eurostat/ITF/UNECE an Eurostat übermittelten Daten.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:150 Personentage pro Jahr, was etwa 600 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Monate) entspricht.
Los 8 Unterstützung bei der Entwicklung von Verkehrsteilungs- und intermodalen Verkehrsindikatoren Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für die Entwicklung und Erstellung von Verkehrsteilungs- und intermodalen Verkehrsindikatoren.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:260 Personentage pro Jahr, was etwa 1 040 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Monate) entspricht.
Los 9 Unterstützung von Statistiken im Bereich der Verkehrssicherheit Das Ziel dieses Loses ist die Bereitstellung von Unterstützung für Eurostat für die weitere Umsetzung von Statistiken im Bereich Verkehrssicherheit, einschließlich Unterstützung bei der Datenverwaltung, der statistischen Analyse und Methodik, der Qualitätskontrolle sowie der Validierung und Verbreitung der Daten.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:Das Volumen beläuft sich auf etwa 110 Personentage pro Jahr, was etwa 440 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (48 Jahre) entspricht.
Los 10 Unterstützung für Fahrgastmobilitäts- und Straßenverkehrsstatistiken Das grundlegende Ziel dieses Loses ist die Unterstützung von Eurostat und den Mitgliedstaaten bei der Entwicklung von EU-Statistiken zur Fahrgastmobilität und zum Straßenverkehr.Das Gesamtvolumen der Arbeiten für die gesamte Vertragslaufzeit wird veranschlagt auf:110 Personentage pro Jahr, was etwa 220 Personentagen über die maximale Vertragslaufzeit (24 Monate) entspricht.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2019/S 154-378799 Auftragsbekanntmachung 12/08/2019 00:00

Call for tenders' details

Title:
Support for Transport Statistics
Contracting authority:
European Commission, DG EUROSTAT
TED publication date:
12/08/2019
Time limit for receipt of tenders:
23/09/2019
Status:
Closed
Information
ESTAT/E/2019/006
Support for Transport Statistics
Provision of services to support transport statistics:Lot 1: Support for Road freight Transport Statistics;Lot 2: Support for Rail Transport Statistics;Lot 3: Support for Inland Waterways Transport Statistics;Lot 4: Support for Maritime Transport Statistics;Lot 5: Support for Aviation Transport Statistics;Lot 6: Support for Regional Transport Statistics;Lot 7: Support for Statistics from the Eurostat/ITF/UNECE common questionnaire;Lot 8: Support for the development of Modal Split and Intermodal Indicators;Lot 9: Support for Transport Safety Statistics;Lot 10: Support for Passenger Mobility and Road Traffic Statistics.
Services
Open procedure
Closed
Checked
One or more lot
Public contract
79330000
Conditions for participation
See internet address provided in Section I.3
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Milestones
12/08/2019 00:00
N/A
N/A
23/09/2019 16:00
25/09/2019 10:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Support for Road freight Transport Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support the further implementation of the Regulation No (EC) 70/2012 of 18.1.2012 (recast) on statistical returns in respect of the carriage of goods by road, including assistance for data management, statistical analysis and methodology, quality control, validation and dissemination of the data.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover: 325 person-days per year, which equals approximately 1300 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 2 Support for Rail Transport Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support to the implementation of Regulation (EC) 643/2018 on rail transport statistics, including assistance for data management, statistical analysis and methodology, quality control, validation and dissemination of the data.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover 275 person-days per year, which equals approximately 1100 person-days over the maximum contract duration (4 years).
Lot 3 Support for Inland Waterways Transport Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support for the implementation of the regulation in force on statistics of goods transport by inland waterways, including assistance for data management, statistical analysis and methodology, data quality control, data validation and data dissemination.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:190 person-days per year, which equals approximately 760 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 4 Support for Maritime Transport Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support for further implementation of Directive 2009/42/EC of the European Parliament and of the Council on statistical returns in respect of carriage of goods and passengers by sea (including amendments).The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:340 person-days per year, which equals approximately 1360 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 5 Support for Aviation Transport Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support for further implementation of the Regulation (EC) No 437/2003 on statistical returns in respect of the carriage of passengers, freight and mail by air (incl. consequent amendments) and to provide support to non-regulatory data collection for this transport domain.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:340 person-days per year, which equals approximately 1 360 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 6 Support for Regional Transport Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support in regional information (data and metadata) management, which includes support in data collection, statistical analysis and methodological work, as well as data processing (validation, aggregation, etc.) and detailed quality control of regional transport information.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover145 person-days per year, which equals approximately 580 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 7 Support for Statistics from the Eurostat/ITF/UNECE Common Questionnaire The objective of this lot is to provide support the statistical production based on the data transmitted to Eurostat with the Common Eurostat/ITF/UNECE questionnaire.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:150 person-days per year, which equals approximately 600 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 8 Support for the Development of Modal Split and Intermodal Indicators The objective of this lot is to provide support for the development and production of modal split and intermodal transport indicators.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:260 person-days per year, which equals approximately 1 040 person-days over the maximum contract duration (48 months).
Lot 9 Support for Transport Safety Statistics The objective of this lot is to provide Eurostat with support the further implementation of transport safety statistics, including assistance for data management, statistical analysis and methodology, quality control, validation and dissemination of the data.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:110 person-days per year which equals approximately 440 person-days over the maximum contraction duration (48 months).
Lot 10 Support for Passenger Mobility and Road Traffic Statistics The fundamental objective of this lot is to support Eurostat and the MS in the development of EU statistics on passenger mobility and road traffic.The total volume of the work for the entire contract period is estimated to cover:110 person-days per year, which equals approximately 220 person-days over the maximum contract duration (24 months).
Notices
Reference Notice type Publication date
2019/S 154-378799 Contract notice 12/08/2019 00:00