Details zur Ausschreibung

Titel:
Unterstützung bei der Vorbereitung von Maßnahmen in den Bereichen umweltgerechte...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG Energy (ENER)
Datum der Veröffentlichung im TED:
20/09/2019
Frist für den Eingang von Angeboten:
24/10/2019
Status:
Geschlossen
Informationen
ENER/C3/2019-467/04
Unterstützung bei der Vorbereitung von Maßnahmen in den Bereichen umweltgerechte Gestaltung und Energiekennzeichnung, einschließlich Kennzeichnung von Reifen
In Artikel 18 der Richtlinie ist Folgendes bestimmt: „Die Kommission sorgt dafür, dass sie bei ihren Tätigkeiten bei jeder Durchführungsmaßnahme auf eine ausgewogene Beteiligung der Vertreter der Mitgliedstaaten und aller an diesem Produkt / der Produktgruppe interessierten Kreise, wie Industrie einschließlich KMU, Handwerk, Gewerkschaften, Groß- und Einzelhändler, Importeure, Umweltschutzgruppen und Verbraucherorganisationen, achtet.“
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
alle Lose
Öffentlicher Auftrag
73000000
Teilnahmebedingungen
Abschnitte
20/09/2019 00:00
22/10/2019 23:59
23/10/2019 23:59
24/10/2019 17:00
25/10/2019 11:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 Verbraucherbezogene NRO: Vertretung von Interessenträgern Zweck des Auftrags ist es, für einen Zeitraum von drei Jahren ab Inkrafttreten des Vertrags sicherzustellen, dass die Ansichten der europäischen Verbraucherorganisationen und im Umweltschutz tätige NRO in dem Vorbereitungsverfahren, das zu Durchführungsmaßnahmen und deren Überprüfung im Rahmen der Richtlinie für umweltgerechte Gestaltung und Energiekennzeichnung führt, gut vertreten sind. Dies umfasst die Bewertung freiwilliger Vereinbarungen und betrifft sowohl die Studienphase und das Konsultationsforum für Ökodesign und Energiekennzeichnung als auch gegebenenfalls die Zeit danach.Davon abgedeckt sind auch die Vorbereitungs- und Überprüfungsverfahren in Bezug auf damit verbundene politische Instrumente, insbesondere die Verordnung über die Kennzeichnung von Reifen.Letztlich ist es auch Ziel des Auftrags, sicherzustellen, dass Verbraucher und im Umweltschutz tätige NRO, die am engsten mit Verbrauchern und Bürgern verbunden sind, diesen Zielgruppen geeignete und auf sie zugeschnittene Informationen über spezifische politische Maßnahmen im Bereich der Energieeffizienz von Produkten in der EU sowie über Auswirkungen und Nutzen der Maßnahmen zur Verfügung stellen.
Los 2 Im Umweltschutz tätige NRO: Vertretung von Interessenträgern Zweck des Auftrags ist es, für einen Zeitraum von drei Jahren ab Inkrafttreten des Vertrags sicherzustellen, dass die Ansichten der europäischen Verbraucherorganisationen und im Umweltschutz tätige NRO in dem Vorbereitungsverfahren, das zu Durchführungsmaßnahmen und deren Überprüfung im Rahmen der Richtlinie für umweltgerechte Gestaltung und Energiekennzeichnung führt, gut vertreten sind. Dies umfasst die Bewertung freiwilliger Vereinbarungen und betrifft sowohl die Studienphase und das Konsultationsforum für Ökodesign und Energiekennzeichnung als auch gegebenenfalls die Zeit danach.Davon abgedeckt sind auch die Vorbereitungs- und Überprüfungsverfahren in Bezug auf damit verbundene politische Instrumente, insbesondere die Verordnung über die Kennzeichnung von Reifen.Letztlich ist es auch Ziel des Auftrags, sicherzustellen, dass Verbraucher und im Umweltschutz tätige NRO, die am engsten mit Verbrauchern und Bürgern verbunden sind, diesen Zielgruppen geeignete und auf sie zugeschnittene Informationen über spezifische politische Maßnahmen im Bereich der Energieeffizienz von Produkten in der EU sowie über Auswirkungen und Nutzen der Maßnahmen zur Verfügung stellen.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2019/S 182-442066 Auftragsbekanntmachung 20/09/2019 00:00

Call for tenders' details

Title:
Support in the Preparatory Work for Ecodesign and Energy Labelling Measures, Inc...
Contracting authority:
European Commission, DG Energy (ENER)
TED publication date:
20/09/2019
Time limit for receipt of tenders:
24/10/2019
Status:
Open
Information
ENER/C3/2019-467/04
Support in the Preparatory Work for Ecodesign and Energy Labelling Measures, Including Tyre Labelling
Article 18 of the Directive stipulates that "the Commission shall ensure that in the conduct of its activities it observes, in respect of each implementing measure, a balanced participation of Member States' representatives and all interested parties concerned with the product/product group in question, such as industry, including SMEs and craft industry, trade unions, traders, retailers, importers, environmental protection groups and consumer organisations".
Services
Open procedure
Open
Checked
All lots
Public contract
73000000
Conditions for participation
Milestones
20/09/2019 00:00
22/10/2019 23:59
23/10/2019 23:59
24/10/2019 17:00
25/10/2019 11:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 Consumer NGOs: stakeholder representation The purpose of the contract is to ensure, for the three-year period from the entry into force of the contract, that the views of European consumer organisations and environmental NGOs are well represented in the preparatory process leading to implementing measures and their reviews under the ecodesign and energy labelling directive, including the assessment of voluntary agreements, both in the study phase, in the Ecodesign and Energy Labelling Consultation Forum and if appropriate thereafter.This shall also cover the preparatory and review processes of related policy tools, notably the tyre labelling Regulation.Finally, the aim of the contract is also to ensure that consumers and environmental NGOs, being closest to consumers and citizens, provide adequate and tailor-made information to these target groups on specific EU product energy efficiency policy measures and on their impacts and benefits.
Lot 2 Environmental NGOs: stakeholder representation The purpose of the contract is to ensure, for the three-year period from the entry into force of the contract, that the views of European consumer organisations and environmental NGOs are well represented in the preparatory process leading to implementing measures and their reviews under the ecodesign and energy labelling directive, including the assessment of voluntary agreements, both in the study phase, in the Ecodesign and Energy Labelling Consultation Forum and if appropriate thereafter.This shall also cover the preparatory and review processes of related policy tools, notably the tyre labelling Regulation.Finally, the aim of the contract is also to ensure that consumers and environmental NGOs, being closest to consumers and citizens, provide adequate and tailor-made information to these target groups on specific EU product energy efficiency policy measures and on their impacts and benefits.
Notices
Reference Notice type Publication date
2019/S 182-442066 Contract notice 20/09/2019 00:00