Details zur Ausschreibung

Titel:
Durchführbarkeitsstudie über verknüpfte Datenbanken, ein Format und eine grundle...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG for Internal Market, Industry, Entrepreneurship and SMEs...
Datum der Veröffentlichung im TED:
05/08/2014
Frist für den Eingang von Angeboten:
12/09/2014
Status:
Geschlossen
Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich
Informationen
377/PP/ENT/IMA/14/11918.
Durchführbarkeitsstudie über verknüpfte Datenbanken, ein Format und eine grundlegende Anwendung zur Förderung des Informationsaustauschs zwischen Giftzentralen gemäß Artikel 45 Absatz 4 der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008...
Das Ziel des Dienstleistungsauftrags besteht in der Bereitstellung von Tools zur Unterstützung der elektronischen Einreichung von Informationen im Zusammenhang mit der chemischen Zusammensetzung von Gemischen für die Europäische Kommission (im Folgenden „die Kommission“). Diese Tools bestehen aus 3 Teilen:i) harmonisiertes XML-Format zur Einreichung von Daten;ii) eine grundlegende Anwendung für die Eingabe von Daten im festgelegten Format undiii) die Analyse der Optionen für einen sicheren Datenaustausch.Die Studie wird im Rahmen von Artikel 45 Absatz 4 der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 (im Folgenden: „CLP“) durchgeführt.Darüber hinaus sollen im Rahmen der Studie Optionen zur Einrichtung eines Datenaustauschs zwischen mehreren lokalen Datenbanken, die je nach Mitgliedstaat über verschiedene Systeme verfügen, bewertet und vorgeschlagen werden. Die Einreichung von Informationen für gesundheitliche Notfallmaßnahmen wird derzeit auf nationaler/regionaler Ebene verwaltet und ein direkter Informationsaustausch zwischen verschiedenen benannten Stellen würde Vorbeugungs- und Gegenmaßnahmen erleichtern. Bei den vorgeschlagenen bewährten Praktiken soll die Vertraulichkeit der ausgetauschten Informationen berücksichtigt werden.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Nicht verfügbar
Abschnitte
05/08/2014 00:00
12/09/2014 23:59
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
12/09/2014 23:59
22/09/2014 14:30
Lose Die Ausschreibung ist nicht in Lose unterteilt.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2014/S 148-265395 Auftragsbekanntmachung 05/08/2014 00:00

Call for tenders' details

Title:
Feasibility study on interlinked databases, format and basic application to faci...
Contracting authority:
European Commission, DG Internal Market, Industry, Entrepreneurship and SMEs (GR...
TED publication date:
05/08/2014
Time limit for receipt of tenders:
12/09/2014
Status:
Closed
The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible
Information
377/PP/ENT/IMA/14/11918.
Feasibility study on interlinked databases, format and basic application to facilitate exchange of information between poison centres, according to Article 45(4) of EC Regulation No 1272/2008 (CLP Regulation).
The objective of the service contract is to provide the European Commission (hereinafter: 'the Commission') with tools to support the electronic submission of information related to the chemical composition of mixtures. These tools are threefold:i) a harmonised data submission XML format;ii) a basic application for input of data in the defined format; andiii) an analysis of options for a secure data exchange.The study will be made in the framework of Article 45(4) of Regulation (EC) No 1272/2008 (hereinafter: 'CLP').Moreover, the study shall assess and propose options for establishing data exchange between several local databases having different systems depending on the Member State. The submission of the information for emergency health purposes is currently managed at national/regional level and direct exchange of information between different appointed bodies would facilitate preventive and curative measures. The proposed good practices shall take into account the confidentiality of the information exchanged.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
05/08/2014
12/09/2014
N/A
N/A
12/09/2014
22/09/2014 14:30
Lots The call for tenders has no lots.
Notices
Reference Notice type Publication date
2014/S 148-265395 Contract notice 05/08/2014