Details zur Ausschreibung

Titel:
Studie zur Attraktivität der EFSA als Arbeitsplatz und Entwicklung der Employer-...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Food Safety Authority (EFSA)
Datum der Veröffentlichung im TED:
04/02/2021
Frist für den Eingang von Angeboten:
08/03/2021
Status:
Geschlossen
Informationen
OC/EFSA/HUCAP/2021/01
Studie zur Attraktivität der EFSA als Arbeitsplatz und Entwicklung der Employer-Branding-Strategie der EFSA
Die EFSA sucht einen erfahrenen Partner, der der Agentur helfen kann, die Gründe zu verstehen, warum sich Bewerber aus bestimmten Mitgliedstaaten nicht auf die offenen Stellen der EFSA bewerben (Los 1).Unterstützung der EFSA bei der Suche nach einem Partner, der sie bei der Entwicklung ihrer Employer-Branding-Strategie unterstützen kann (Los 2).
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
alle Lose
2
Öffentlicher Auftrag
http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders
320000.00 EUR
79414000
Teilnahmebedingungen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
Abschnitte
04/02/2021 00:00
08/03/2021 14:30
09/03/2021 14:30
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Forschungsstudie zur Attraktivität der EFSA als Arbeitsraum
Ziel der Forschungsstudie ist es, sowohl die Attraktivität der Agentur zu bewerten als auch zu verstehen, was EU-Fachleute motiviert oder davon abhält, der EFSA beizutreten.Die Motivationsfaktoren müssen vom Auftragnehmer objektiv gemessen werden.Die Ergebnisse der Forschungsstudie sollen von der EFSA genutzt werden, um ihre Branding-Bemühungen und Kommunikationskanäle in ausgewählten EU-Ländern zu stärken.
Los 2
Entwicklung der Employer-Branding-Strategie der EFSA
Mit der Entwicklung einer neuen Employer-Branding-Strategie und der Einführung neuer Rekrutierungsprogramme möchte die EFSA die folgenden Ziele erreichen:• Erhöhung der Sichtbarkeit der EFSA als bevorzugter Arbeitgeber.Eine starke Arbeitgebermarke wird dazu beitragen, das Image der EFSA als Arbeitsplatz für zukünftige Bewerber sowie als Referenz für Lebensmittelsicherheit gegenüber den EU-Mitgliedstaaten zu erhalten und zu fördern. Außerdem wird es der EFSA helfen, die Leistungen ihrer Arbeitnehmer nach außen hin zu vertreten.Die EFSA möchte „die Anlaufstelle“ für Fachleute im Bereich der Lebensmittelsicherheit werden, der Ort, an dem Fachleute gerne arbeiten möchten, sei es vorübergehend oder auf Dauer.• Verbesserung der geografischen Ausgewogenheit der Arbeitnehmer bei der EFSA.Die neue Employer-Branding-Strategie muss sich auf die Branding- und Verbreitungsstrategien der EFSA in bestimmten EU-Mitgliedstaaten konzentrieren: diejenigen, die für die Agentur von strategischer Bedeutung sind, und diejenigen, aus denen die EFSA derzeit nur sehr wenige Bewerber anzieht.• Verstärkung der Reichweite unserer verschiedenen Rekrutierungsprogramme.Neben der Rekrutierung von Mitarbeitern, die ausschließlich für die EFSA arbeiten, bietet die Agentur auch Einstellungsprogramme an, die es jungen Fachkräften und Experten ermöglichen, auf Zeit bei der EFSA zu arbeiten, manchmal zusätzlich zu ihrer derzeitigen Beschäftigung. Wir würden diese verschiedenen Programme gerne weiter verfeinern und neue Strategien entwickeln, um die unterrepräsentierten Nationalitäten bei der EFSA anzusprechen.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2021/S 024-057191
Auftragsbekanntmachung
04/02/2021 00:00

Call for tenders' details

Title:
Study on EFSA Attractiveness as a Workplace and Development of EFSA’s Employer B...
Contracting authority:
European Food Safety Authority (EFSA)
TED publication date:
04/02/2021
Time limit for receipt of tenders:
08/03/2021
Status:
Open
Information
OC/EFSA/HUCAP/2021/01
Study on EFSA Attractiveness as a Workplace and Development of EFSA’s Employer Branding Strategy
EFSA aims to identify an experienced partner able to help the agency understand the reason why candidates from certain Member States do not apply to EFSA’s vacancies (lot 1).Help EFSA identify a partner able to support in the development of its Employer Branding Strategy (lot 2).
Services
Open procedure
Open
Checked
All lots
2
Public contract
http://www.efsa.europa.eu/en/procurement/tenders
320000.00 EUR
79414000
Conditions for participation
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Selection criteria as stated in the procurement documents
Milestones
04/02/2021 00:00
08/03/2021 14:30
09/03/2021 14:30
Lots
Lot number Title Description
Lot 1
Research Study on EFSA Attractiveness as Workspace
The objective of the research study is to both evaluate the attractiveness of the agency and to understand what motivates or prevents EU professionals to join EFSA.The motivational factors will need to be objectively measured by the contractor.The results of the research study are intended to be used by EFSA in order to strengthen its branding efforts and communication channels in selected EU countries.
Lot 2
Development of EFSA’s Employer Branding Strategy
With the development of a new employer branding strategy and the introduction of new recruitment schemes, EFSA wants to achieve the following objectives:• Increasing EFSA’s visibility as an employer of choice.A strong employer brand will help sustain and foster EFSA’s image as the place to work for future applicants as well as the reference for Food Safety towards the EU Member States. It will also help EFSA to advocate the achievements of its employees in the outside world.EFSA wants to become ‘the hub’ for food safety professionals, ‘the place to be’ where professionals would like to work, on a temporary or a permanent basis.• Improving EFSA’s employee geographical balance.The new employer branding strategy will need to focus on EFSA's branding and dissemination strategies in specific EU Member States: those of strategic importance for the agency, and those from which EFSA currently attracts very few candidates.• Enhancing the outreach of our different recruitment schemes.Besides recruiting Staff Members exclusively working for EFSA, the agency also offers recruitment schemes allowing young professionals and experts to join EFSA on a temporary basis, sometimes in addition to their current employment. We would like to further fine-tune those different schemes and to develop new strategies to help to target the underrepresented nationalities at EFSA.
Notices
Reference Notice type Publication date
2021/S 024-057191
Contract notice
04/02/2021 00:00