Details zur Ausschreibung

Titel:
Unterstützung bei nationalen Verzehrserhebungen gemäß der EU-Ernährungsmethodik ...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Food Safety Authority (EFSA)
Datum der Veröffentlichung im TED:
12/05/2015
Frist für den Eingang von Angeboten:
07/08/2015
Status:
Geschlossen
Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich
Informationen
OC/EFSA/DATA/2015/03.
Unterstützung bei nationalen Verzehrserhebungen gemäß der EU-Ernährungsmethodik (fünfte Unterstützung).
Ziel dieses Beschaffungsverfahrens ist die Vergabe von direkten Dienstleistungsaufträgen an Organisationen aus EU-Mitgliedstaaten, Island, Norwegen und der Schweiz, sofern sie über einen Regierungsauftrag zur Durchführung von Verzehrserhebungen auf nationaler Ebene im Zeitraum von 2015 bis 2020 verfügen und in dem jeweiligen Land in den letzten 5 Jahren keine nationale Verzehrserhebung für die geplante Zielgruppe durchgeführt wurde. Im Rahmen der daraus resultierenden Verträge soll(en) der/die Auftragnehmer die bei diesen Erhebungen zu verwendende Methodik entsprechend den EFSA-Leitlinien für die EU-Ernährungsmethodik anpassen oder weiterentwickeln. Die im Rahmen dieser Verträge erfassten Verzehrsdaten sollten der EFSA für ihre wissenschaftlichen Aktivitäten uneingeschränkt zur Verfügung gestellt werden.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Abschnitte
12/05/2015 00:00
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
07/08/2015 23:59
26/08/2015 14:30
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1 „Erhebung betreffend Kinder“ mit Testpersonen im Alter von 3 Monaten bis 9 Jahren Ziel 1: Anpassung oder Weiterentwicklung der bei der nationalen Lebensmittel-Verzehrserhebung zu verwendenden Methodik entsprechend den EFSA-Richtlinien für die EU-Ernährungsmethodik, Erstellung der nationalen Erhebungsprotokolle und zugehöriger Dokumente und deren Bereitstellung an die EFSA sowie Steuerung und Durchführung der Datenerfassung.Ziel 2: Ausarbeitung der Daten über den Lebensmittelverzehr und zugehöriger während der Erhebung gesammelter Informationen sowie deren Übertragung an die EFSA in dem von der EFSA geforderten Format.
Los 2 „Erhebung betreffend Erwachsene“ mit Testpersonen im Alter von 10 bis 74 Jahren Ziel 1: Anpassung oder Weiterentwicklung der bei der nationalen Lebensmittel-Verzehrserhebung zu verwendenden Methodik entsprechend den EFSA-Richtlinien für die EU-Ernährungsmethodik, Erstellung der nationalen Erhebungsprotokolle und zugehöriger Dokumente und deren Bereitstellung an die EFSA sowie Steuerung und Durchführung der Datenerfassung.Ziel 2: Ausarbeitung der Daten über den Lebensmittelverzehr und zugehöriger während der Erhebung gesammelter Informationen sowie deren Übertragung an die EFSA in dem von der EFSA geforderten Format.
Bekanntmachungen
Referenz Notice type Veröffentlichungsdatum
2015/S 091-162600 Auftragsbekanntmachung 12/05/2015 00:00

Call for tenders' details

Title:
Support to national dietary surveys in compliance with the EU menu methodology (...
Contracting authority:
European Food Safety Authority (EFSA)
TED publication date:
12/05/2015
Time limit for receipt of tenders:
07/08/2015
Status:
Closed
The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible
Information
OC/EFSA/DATA/2015/03.
Support to national dietary surveys in compliance with the EU menu methodology (fifth support).
The aim of this procurement procedure is to award direct service contracts to organisations from EU Member States, and from Iceland, Norway and Switzerland, which have a governmental mandate to carry out a dietary survey at national level in the period from 2015 to 2020 and a national dietary survey has not been carried out within the country in the last 5 years for the planned target group. Under the resulting contracts the contractor(s) should either adapt or develop the methodology to be used in these surveys according to the EFSA guidance on the EU menu methodology. The dietary data collected through the contracts should be available for EFSA's scientific activities without restrictions on its use.
Services
Open procedure
Closed
Checked
Milestones
12/05/2015 00:00
N/A
N/A
N/A
07/08/2015 23:59
26/08/2015 14:30
Lots
Lot number Title Description
Lot 1 'The children's survey', including subjects from 3 months up to 9 years old Objective 1: to either adapt or develop the methodology to be used in the national food consumption survey according to the EFSA guidance on the EU menu methodology and to prepare and provide EFSA with the national protocols and related documents, and to pilot and carry out the data collection.Objective 2: to prepare and transfer to EFSA the food consumption data and related information collected during the survey according to the format required by EFSA.
Lot 2 'The adults' survey', including subjects from 10 to 74 years old Objective 1: to either adapt or develop the methodology to be used in the national food consumption survey according to the EFSA guidance on the EU menu methodology and to prepare and provide EFSA with the national protocols and related documents, and to pilot and carry out the data collection.Objective 2: to prepare and transfer to EFSA the food consumption data and related information collected during the survey according to the format required by EFSA.
Notices
Reference Notice type Publication date
2015/S 091-162600 Contract notice 12/05/2015 00:00