Details zur Ausschreibung

Titel:
Operationelle Unterstützung für die Tätigkeiten im Bereich Überwachung von Kultu...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, Joint Research Centre - Ispra (JRC-IPR)
Datum der Veröffentlichung im TED:
27/07/2021
Ende der Frist:
08/11/2021
Status:
Geschlossen
Informationen
JRC/IPR/2021/OP/1920-PIN
Operationelle Unterstützung für die Tätigkeiten im Bereich Überwachung von Kulturen und Vorausschätzung von Erträgen (MARSOP)
Die Umsetzung von Artikel 22 der horizontalen Verordnung der Gemeinsamen Agrarpolitik REG (2013) 1306 über die Überwachung der landwirtschaftlichen Ressourcen (MARS), JRC.D.5 liefert der GD AGRI rechtzeitige, unabhängige und qualitativ hochwertige Informationen über den Zustand und die Entwicklung der Kulturen, einschließlich quantitativer Prognosen über die landwirtschaftlichen Erträge und die Produktion in der EU und den Nachbarländern. Diese Informationen werden von der GD AGRI zur Gewährleistung der Ernährungssicherheit und zur Entscheidungsfindung auf den Agrarmärkten verwendet.Die operativen Dienste unterstützen den Betrieb und die Weiterentwicklung des MARS Crop Yield Forecasting Systems (MCYFS) im Zentrum der Aktivitäten zur Überwachung von Kulturen bei der JRC.Für die aktuelle Beschaffung sind die operativen Dienstleistungen für das MARS Crop Yield Forecasting System (MCYFS) in drei verschiedenen Losen organisiert.
Dienstleistungsaufträge
Geplante Ausschreibung mit Veröffentlichung im ABl. S
Geschlossen
Ausgewählt
Nicht zutreffend
Nicht verfügbar
7500000.00 EUR
77100000
Teilnahmebedingungen
Abschnitte
27/07/2021 00:00
08/11/2021 00:00
20/09/2021
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Agro-Meteo-Informationen
Ziel von Los 1 ist die Beschaffung und Verarbeitung agro-meteorologischer Daten für die Aufnahme und Verwendung im MARS-System. Die Quellen der zu erfassenden und zu verarbeitenden meteorologischen Daten sind im Wesentlichen zwei: beobachtete Wetterdaten von meteorologischen Stationen in Europa und modellierte Wetterdaten, die im Europäischen Zentrum für Wettervorhersagen mittlerer Reichweite (ECMWF) zu verschiedenen Vorlaufzeiten erzeugt wurden. Die Datenverarbeitung umfasst Qualitätskontrolle, räumliche und zeitliche Aggregation und nahezu Echtzeitaufnahme in das MARS-System.
Los 2
Satellitendaten
Los 2 unterstützt die Fernerkundungsinfrastruktur des MARS-Systems für die Vorausschätzung von Erträgen landwirtschaftlicher Kulturen für verschiedene Regionen weltweit und umfasst für einige Produkte eine globale Abdeckung. Der Dienst umfasst Datenerhebung, Vorbearbeitung und Berechnung von abgeleiteten Produkten für die Fernerkundungssatelliten METOP-AVHRR und Copernicus-Produkte.
Los 3
Agronomische Informationen von Anbaumodellen
Die Dienstleistungen dieses Loses umfassen die nahe Echtzeit-Verarbeitung von Anbaumodellen in Europa und anderen Regionen der Welt auf der Grundlage beobachteter und/oder simulierter Wetterdaten für spezifische Zielpflanzen. Mit dem Modellergebnis wird die statistische Analyse durchgeführt, um Erträge zu prognostizieren. Die Inspektion und Anzeige der Datenbank und des Lagers der JRC MARS, die agrometeorologische, agronomische und andere damit verbundene Daten über spezielle Werkzeuge und Dienstleistungen wie den JRC MARS Viewer enthalten, sowie die Verbreitung von Daten und Informationen über maßgeschneiderte Plattformen, wie z. B. JRC MARS Explorer, sind Bestandteil dieses Loses 3.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2021/S 143-379167
Vorinformation
27/07/2021 00:00
Verbundene Ausschreibung
Referenznummer der Ausschreibung Titel Bekanntmachungstyp
JRC/IPR/2021/OP/1920
Operationelle Unterstützung für die Tätigkeiten im Bereich Überwachung von Kultu...
Auftragsbekanntmachung

Call for tenders' details

Title:
Operational Support to the Crop Monitoring and Yield Forecasting Activities (MAR...
Contracting authority:
European Commission, Joint Research Centre - Ispra (JRC-IPR)
TED publication date:
27/07/2021
Latest possible closing date:
20/07/2022
Status:
Open
Information
JRC/IPR/2021/OP/1920-PIN
Operational Support to the Crop Monitoring and Yield Forecasting Activities (MARSOP)
Implementing Article 22 of the horizontal regulation of the Common Agricultural Policy REG (2013) 1306 on Monitoring Agricultural Resources (MARS), JRC.D.5 provides DG AGRI with timely, independent, and high-quality information on crop state and development, including quantitative forecasts of agricultural yields and production in the EU and neighbouring countries. This information is used by DG AGRI to ensure food security and for decision-making in agricultural markets.The operational services sustain the operation and further development of the MARS Crop Yield Forecasting system (MCYFS) at the heart of the crop monitoring activities at JRC.For the current procurement the operational services for the MARS Crop Yield Forecasting System (MCYFS) are organised in three different lots.
Services
Planned call for tenders with OJ S publication
Open
Checked
Not applicable
N/A
7500000.00 EUR
77100000
Conditions for participation
Milestones
27/07/2021 00:00
20/07/2022 00:00
20/09/2021
Lots
Lot number Title Description
Lot 1
Agro-meteo Information
The objective of Lot 1 is to acquire and process agro-meteorological data for ingestion and use in the MARS System. The sources of meteorological data to be acquired and processed are basically two: observed weather data from meteorological stations in Europe, and modelled weather data generated at the European Centre for Medium-range Weather Forecasts (ECMWF) at various lead times. Data processing includes quality control, spatial and temporal aggregation, and near real-time ingestion into the MARS System.
Lot 2
Satellite Data
Lot 2 supports the remote sensing infrastructure of the MARS Crop Yield Forecasting System for different regions of the world including global coverage for some products. The service comprises data collection, pre-processing and computation of derived products for the remote sensing satellites METOP-AVHRR, and Copernicus products.
Lot 3
Agronomic Information from Crop Models
Services of this lot include the near real-time processing of crop growth models over Europe and other regions in the world based on observed and/or simulated weather data for specific target crops. With the model output, statistical analysis is performed to forecast yields. Inspection and display of the JRC MARS database and warehouse containing agro-meteorological, agronomic, and other related data through dedicated tools and services, such as the JRC MARS Viewer, and disseminating data and information through tailored platforms, such as the JRC MARS Explorer, are an intrinsic part of this Lot 3.
Notices
Reference Notice type Publication date
2021/S 143-379167
Prior Information Notice
27/07/2021 00:00