Details zur Ausschreibung

Titel:
Studie zu einem Produktkategorisierungssystem gemäß Artikel 45 Absatz 4 der Vero...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Commission, DG for Internal Market, Industry, Entrepreneurship and SMEs...
Datum der Veröffentlichung im TED:
06/08/2015
Frist für den Eingang von Angeboten:
25/09/2015
Status:
Geschlossen
Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich Der Schlusstermin für den Dokumenten-Download dieser Ausschreibung ist überschritten. Der Dokumenten-Download ist nicht möglich
Informationen
447/PP/GRO/IMA/15/1171.
Studie zu einem Produktkategorisierungssystem gemäß Artikel 45 Absatz 4 der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates (CLP-Verordnung) für Informationen, die an Giftzentralen übermittelt werden sollen.
Der Dienstleistungsauftrag hat zum Ziel, der Europäischen Kommission Instrumente an die Hand zu geben, mit denen die Einrichtung eines europäischen Produktkategorisierungssystems (Product Categorisation System — PCS) unterstützt werden soll, welches bei der Übermittlung von Informationen bezüglich der chemischen Zusammensetzung gefährlicher Gemische verwendet werden soll.Die erwarteten Ergebnisse der Arbeit umfassen 3 Elemente:i) Analyse der bestehenden Produktkategorisierungssysteme in den EU-Mitgliedstaaten und deren Eignung für die Übermittlung von Informationen gemäß Artikel 45 der Verordnung (EG) Nr. 1272/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates (nachstehend CLP);ii) Entwurf und Entwicklung eines europäischen PCS auf Grundlage der bestehenden Systeme, einschließlich Konversionstabellen für die bestehenden Systeme;iii) Ermittlung von Arbeitsverfahren für die Pflege und regelmäßige Aktualisierung des europäischen PCS im Rahmen der Übermittlung von Informationen an benannte Stellen.Im Rahmen der Studie sollen außerdem Anleitungen und Lernprogramme für die Verwendung des PCS bereitgestellt werden, wobei besonders auf KMU eingegangen werden soll.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
Nicht verfügbar
Abschnitte
06/08/2015 00:00
25/09/2015 23:59
25/09/2015 23:59
02/10/2015 16:00
Lose Die Ausschreibung ist nicht in Lose unterteilt.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2015/S 150-276551
Auftragsbekanntmachung
06/08/2015 00:00

Call for tenders' details

Title:
Study on a product categorisation system for information to be submitted to pois...
Contracting authority:
European Commission, DG for Internal Market, Industry, Entrepreneurship and SMEs...
TED publication date:
06/08/2015
Time limit for receipt of tenders:
25/09/2015
Status:
Closed
The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible The deadline to download documents of this call for tenders has been reached. The download of documents is not possible
Information
447/PP/GRO/IMA/15/1171.
Study on a product categorisation system for information to be submitted to poison centres, according to Article 45(4) of Regulation (EC) No 1272/2008 of the European Parliament and of the Council (CLP Regulation).
The objective of the service contract is to provide the European Commission with tools to support the establishment of a European product categorisation system (hereinafter PCS) to be used in the submission of information related to the chemical composition of hazardous mixtures.The expected work products are threefold:i) analysis of existing product categorisation systems in EU Member States and their suitability for the submission of information according to Art. 45 Regulation (EC) No 1272/2008 of the European Parliament and of the Council (hereinafter CLP);ii) design and development of a European PCS on the basis of existing systems, including conversion tables for the existing systems;iii) identify working procedures for maintenance and regular update of the European PCS in the framework of the submission of information to appointed bodies.Moreover, the study shall provide guidance and tutorials for the use of the PCS, paying particular attention to SMEs.
Services
Open procedure
Closed
Checked
N/A
Milestones
06/08/2015 00:00
25/09/2015 23:59
N/A
N/A
25/09/2015 23:59
02/10/2015 16:00
Lots The call for tenders has no lots.
Notices
Reference Notice type Publication date
2015/S 150-276551 Contract notice 06/08/2015 00:00