Details zur Ausschreibung

Titel:
Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Kundenkenntnis (Know Your Customer, K...
Öffentlicher Auftraggeber:
European Investment Fund
Datum der Veröffentlichung im TED:
23/11/2021
Frist für den Eingang von Angeboten:
17/12/2021
Status:
Geschlossen
Informationen
2021-FOBS-COMP-002
Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Kundenkenntnis (Know Your Customer, KYC) und Compliance
Der EIF leitet dieses Beschaffungsverfahren in Erwartung eines erhöhten Volumens und entsprechender Schwankungen bei den KYC-bezogenen Aufgaben ein, die im Zusammenhang mit anstehenden und wiederkehrenden periodischen KYC-Überprüfungen und anderen Sanierungsmaßnahmen mit typischerweise ehrgeizigen Fristen zu erledigen sind. Generell umfasst das Los 1 eine Vielzahl von Aufgaben im Zusammenhang mit KYC und der Einhaltung von Vorschriften sowie der Einhaltung von Steuervorschriften, wobei in erster Linie sichergestellt werden muss, dass die KYC-Dokumentation für EIF-Kontrahenten vollständig und auf dem neuesten Stand ist. Im Rahmen des Loses 2 wird um fachliche Beratung gebeten, um das KYC-Team des EIF entweder bei Ad-hoc-Anfragen zu regulatorischen oder anderen Fragen im Bereich der Einhaltung von Vorschriften zu unterstützen oder strategisch bei der Weiterentwicklung der KYC-Funktion des EIF im Einklang mit der besten Marktpraxis zu helfen. Der Leiter der KYC-Abteilung des EIF und gegebenenfalls der Leiter der Abteilung für Compliance-Transaktionen überwachen die Dienstleister, die einen Rahmenvertrag erhalten haben.
Dienstleistungsaufträge
Offenes Verfahren
Geschlossen
Ausgewählt
3664000.00 EUR
66100000
Abschnitte
23/11/2021 00:00
17/12/2021 23:59
20/12/2021 14:00
Lose
Losnummer Titel Beschreibung
Los 1
Beschaffung spezialisierter Dienstleistungen zur Unterstützung der EIF-KYC/EIF-Compliance-Transaktionseinheiten bei der Durchführung wiederkehrender KYC-Aufgaben und anderer Compliance-bezogener Aufgaben, die den LOS 1 und LOS 2...
Beschaffung spezialisierter Dienstleistungen zur Unterstützung der EIF-KYC/EIF-Compliance-Transaktionseinheiten bei der Durchführung wiederkehrender KYC-Aufgaben und anderer mit der Einhaltung der Vorschriften zusammenhängender Aufgaben (einschließlich der Einhaltung der Steuervorschriften), die der ersten Schutzlinie (LOS) und/oder der zweiten Schutzlinie (LOS) zugeordnet sind. Weitere Einzelheiten sind in den Abschnitten 4.1 und 4.2 der Leistungsbeschreibung enthalten.
Los 2
Beschaffung spezialisierter Dienstleistungen zur Beratung der EIF-KYC/EIF-Compliance-Transaktionseinheiten in Bezug auf AML-KYC-relevante regulatorische und andere Entwicklungen sowie bewährte Marktpraktiken
Beschaffung spezialisierter Dienstleistungen zur Beratung der EIF-KYC/EIF-Compliance-Transaktionseinheiten in Bezug auf AML-KYC-relevante regulatorische und andere Entwicklungen sowie bewährte Marktpraktiken. Weitere Einzelheiten sind in den Abschnitten 4.1 und 4.2 der Leistungsbeschreibung enthalten.
Bekanntmachungen
Referenz Bekanntmachungstyp Veröffentlichungsdatum
2021/S 227-596334
Auftragsbekanntmachung
23/11/2021 00:00

Call for tenders' details

Title:
Provision of Services in the Field of Know Your Customer (KYC) and Compliance
Contracting authority:
European Investment Fund
TED publication date:
23/11/2021
Time limit for receipt of tenders:
17/12/2021
Status:
Closed
Information
2021-FOBS-COMP-002
Provision of Services in the Field of Know Your Customer (KYC) and Compliance
The EIF is launching this procurement procedure in anticipation of increased volumes and corresponding fluctuations in KYC related tasks to be handled in the context of upcoming and recurring KYC periodic reviews and other remediation exercises with typically ambitious deadlines. In general terms, the lot 1 will include a variety of KYC and compliance related tasks as well as tax compliance, but predominantly ensuring the KYC Documentation for EIF counterparties is complete and up to date. Under the lot 2 it is requested to provide specialist advice to assist the EIF KYC team with either ad hoc regulatory or other queries in the compliance field or to strategically assist with the further development of the EIF KYC function in line with market best practice. The Head of EIF KYC and head of Compliance Transaction Unit where applicable will supervise the service providers awarded a framework agreement.
Services
Open procedure
Closed
Checked
3664000.00 EUR
66100000
Milestones
23/11/2021 00:00
17/12/2021 23:59
20/12/2021 14:00
Lots
Lot number Title Description
Lot 1
Procurement of Specialised Services to Assist the EIF KYC/EIF Compliance Transaction Units with Execution of Recurring KYC Tasks and Other Compliance Related Tasks Attributed to the 1 LOD and 2 LOD
Procurement of specialised services to assist the EIF KYC/Compliance Transaction Units with execution of recurring KYC tasks and other compliance related tasks (incl Tax Compliance) attributed to the 1 line of defence (LOD) and/or 2 LOD. More details are provided in the Sections 4.1 and 4.2 of the Terms of Reference.
Lot 2
Procurement of Specialised Services to Advise the EIF KYC/EIF Compliance Transaction Units with Regards to AML-KYC Relevant Regulatory and Other Developments and Market Best Practices
Procurement of specialised services to advise the EIF KYC/Compliance Transaction Units with regards to AML-KYC relevant regulatory and other developments and market best practices. More details are provided in the Sections 4.1 and 4.2 of the Terms of Reference.
Notices
Reference Notice type Publication date
2021/S 227-596334
Contract notice
23/11/2021 00:00